Auf dieser Seite findet ihr meine Rezensionen. Falls euch irgendein Titel anspricht oder ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, wie ich ein bestimmtes Buch einschätze, dann klickt einfach auf den Titel.

Ich sehe bei den Rezensionen von einer genauen Einschätzung à la 5 Sterne oder so ab. Ich verwendetete diesen Stil bei den ersten Rezensionen, die ich schrieb. Aber irgendwie fiel es mir immer schwerer genau einzuschätzen, ob ein Buch nun drei oder vier Sterne verdient hätte. Ich finde die Grenzen dabei sehr schwammig und möchte mir schlussendlich nicht anmaßen, zu beurteilen, ob eine 3,2 oder eine 3,7 dem entspricht, wie gut ich das Buch finde. Ihr findet jedoch unter jeder Rezension einen Grund, warum ihr das Buch lesen und einen, warum ihr genau das lassen solltet.

Eins noch: Meine Rezensionen sind alle spoiler-frei, sofern ich dies nicht extra vorher in der jeweiligen geschrieben habe. Also könnt ihr euch ganz sorgenfrei umsehen und inspiriren lassen.