Auf dieser Seite findet ihr meine Rezensionen. Falls euch irgendein Titel anspricht oder ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, wie ich ein bestimmtes Buch einschätze, dann klickt einfach auf den Titel.

Ich sehe bei den Rezensionen von einer genauen Einschätzung à la 5 Sterne oder so ab. Ich verwendetete diesen Stil bei den ersten Rezensionen, die ich schrieb. Aber irgendwie fiel es mir immer schwerer genau einzuschätzen, ob ein Buch nun drei oder vier Sterne verdient hätte. Ich finde die Grenzen dabei sehr schwammig und möchte mir schlussendlich nicht anmaßen, zu beurteilen, ob eine 3,2 oder eine 3,7 dem entspricht, wie gut ich das Buch finde. Ihr findet jedoch unter jeder Rezension einen Grund, warum ihr das Buch lesen und einen, warum ihr genau das lassen solltet.

Eins noch: Meine Rezensionen sind alle spoiler-frei, sofern ich dies nicht extra vorher in der jeweiligen geschrieben habe. Also könnt ihr euch ganz sorgenfrei umsehen und inspiriren lassen.

A

Adams, Lyssa Kay: The Secret Book Club (1-3)
  1. Ein fast perfekter Liebesroman

  2. Die Liebesroman-Misison

  3. Liebesromane zum Frühstück

Adeyemi, Tomi: Legacy Of Orisha (1&2)
  1. Children of Blood and Bone: Goldener Zorn

  2. Children of Virtue and Vengeance: Flammende Schatten

Ahdieh, Renée: Der Fluch des Kalifen (1&2)
  1. Zorn und Morgenröte

  2. Rache und Rosenblüte

Ahdieh, Renée: Samurai-Dilogie (1&2)
  1. Das Mädchen aus Feuer & Sturm

  2. Das Herz aus Eis & Liebe

Albertalli, Becky: Ein Happy End ist erst der Anfang

Albertalli, Becky: Kate  in Waiting – Liebe ist nicht (nur) Theater

Albertalli, Becky: Love, Simon (Nur drei Worte)

Albertalli, Becky & Silver, Adam: Ben und Arthur (1&2)
  1. Was ist mit uns

  2. Auf das mit uns

Angelini, Josephine: Göttlich (1-3)
  1. Göttlich verdammt

  2. Göttlich verloren

  3. Göttlich verliebt

Armentrout, Jennifer L.: Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Armentrout, Jennifer L.: Dark Elements (1-3)
  1. Steinerne Schwingen

  2. Eiskalte Sehnsucht

  3. Sehnsuchtsvolle Berührung

Armentrout, Jennifer L.: de-Vincent-Saga (1-3)
  1. Golden Dynasty – Größer als Verlangen

  2. Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht

  3. Golden Dynasty – Stärker als Begehren

Armentrout, Jennifer L.: Shadow and Ember (Eine Liebe im Schatten 1)

Armentrout, Jennifer L.: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (1&2)
  1. Wicked

  2. Torn

Armentrout, Jennifer L.: Götterleuchten (1-4)
  1. Erwachen des Lichts

  2. Im leuchtenden Sturm

  3. Glanz der Dämmerung

  4. Funkeln der Ewigkeit

Armentrout, Jennifer L.: Liebe kennt keine Grenzen (1-3)
  1. Blood and Ash

  2. Flesh and Fire

  3. Crown and Bones

Austen, Jane: Emma

Austen, Jane: Stolz und Vorurteil

Austen, Jane: Verstand und Gefühl

Aveyard, Victoria: Die Farben des Blutes (1-4)
  1. Die rote Königin

  2. Gläsernes Schwert

  3. Goldener Käfig

  4. Wütender Sturm

Aveyard, Victoria: Das Reich der Asche (Realm Breaker 1)