Die verschleierte Bedrohung von Alexandra Finke & Jakob-Samuel Löscher

 CATALEYA führt ein ganz normales Leben als Archäologiestudentin in New York – abgesehen von der Tatsache, dass sie als Agentin Teil einer streng geheimen NATO-Organisation ist. Dort bekämpft sie mit anderen Agenten Verbrechen und sorgt dank ihrer besonderen Fähigkeit dafür, dass die Welt etwas sicherer ist. Als dann auf einmal Sam Teil des Teams wird, stellt der neue Agent mit seiner sprunghaften Art Cataleyas Leben vollkommen auf den Kopf. Wird es Cataleya gelingen, Sam als ihren neuen Partner zu akzeptieren?

SAM liebt Popkultur und Musiclas, Action kennt er nur aus Filmen. Sein gewohntes Leben gerät jedoch aus den Fugen, als er plötzlich einen besonders ausgeprägten Geruchssinn entwickelt. Nachdem Cataleya ihn für die Geheimoperation “Projekt Metis” rekrutiert, findet sich in einer Ausbildung zum Geheimagenten wieder. Und als wäre diese nicht fordernd genug, muss Sam nebenbei auch noch sein Privatleben und sein Filmregie-Studium auf die Reihe bekommen. Wird er sich dennoch seine schillernde Persönlichkeit bewahren und seinen Platz im Team von Metis finden?

Als sich dann auf einmal mysteriöse Vorfälle ereignen, ist klar, dass das Team von “Projekt Metis” sich auf seine bisher größte Mission begeben muss. Wird es Cataleya und Sam gelingen, ihre Differenzen zu überwinden und den Schleier der Bedrohung zu lüften?

Ich glaube, wir werden es niemals müde, zu erzählen, wie wir auf die Idee zu dieser Dilogie gekommen sind. Alles beginnt mit dem Buch „Panem X“ von Suzanne Collins. Dazu müsst ihr wissen, dass Jakob und ich …

Die verschleierte Bedrohung von Alexandra Finke & Jakob-Samuel Löscher

Von dem ersten Wort zum gedruckten Buch

Das erste Wort für diesen ersten Band der Dilogie wurde im Juni 2020 geschrieben. Dass wir uns zu der Zeit mitten im Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie befanden, dürfte damit jedem klar sein. Jakob und ich… 

Falls du das Buch schon gelesen hast oder mindestens bis zu Kapitel 28 vorgedrungen bist, haben wir hier einen kleinen One Shot für dich: (Spoilerwarnung!)

One Shot – pov

Biete: Fantastische Welten