Der Diamant der Feuerbändiger von Alexandra Finke

Nach dem überstürzten Aufbruch aus Kheralys, der Hauptstadt der Wassermagier, retten sich Mai, Rosé, Ada und Kassie in das Reich der Feuermagier. Sie fliehen nicht nur vor der dunklen Magie ihres Feindes, sondern auch vor den Konsequenzen ihrer Handlungen.

Im Reich der Wilden Flammen angekommen, müssen sich die vier zudem noch an die neue Umgebung, die Sitten und die Bräuche des Sultanats anpassen. Doch schon bald erschüttern Unruhen im gesamten Land ihre friedvolle Zufluchtsstätte und zwingen die Magierinnen zum Handeln.

Gelingt es ihnen, allen Widrigkeiten zu trotzen und weiterhin für den Schutz der Elemente zu kämpfen?

Obwohl „Der Diamant der Feuerbändiger“ der zweite Teil der Tetralogie „Empire of Elements“ ist, wusste ich von einigen Besonderheiten der Geschichte schon lange, bevor ich überhaupt ahnte, dass ich einmal eine derartige Reihe schreiben würde

Es muss ungefähr im Jahr 2015 gewesen sein. Ich arbeitete im Sommer an einem …

Der Diamant der Feuerbändiger

Von dem ersten Wort zum gedruckten Buch

Ich begann bereits im August 2019 den zweiten Teil der „Empire of Elements“-Reihe zu schreiben. Das war noch bevor der erste Band überhaupt erschienen war und tatsächlich beendete ich bereits neun Monate später, im Mai 2020, den ersten Entwurf. Nun ist es vielleicht verwunderlich, dass es dann noch einmal ein Jahr dauern sollte, bis das Buch schließlich erschien …

Biete: Fantastische Welten