Buch Oliver Twist
Oliver Twist von Charles Dickens

 

Wie Kassie und Rosé sich kennenlernten …

Ich habe mich nach dem Abitur für ein Psychologiestudium an der Uni Kiel entschieden. Dort durften wir uns im Zuge der Erstiveranstaltungen auch alle mal im Sinne der Deutschlandkarte aufstellen. Da sah ich Alex, mit mir das dritte Ostseekind aus MV. Doch so richtig extrovertiert waren wir beide nicht. Aber irgendwas ist passiert, du warst mutig und sprachst mich an, ich war fasziniert, es machte einfach Klick. Wir fanden schnell Gemeinsamkeiten: Serien, Musik, auch mal ein bisschen blöde sein und sich obsessiv mit den Inhalten von Serien, Büchern und Co. beschäftigen. Und du schrecktest trotz so mancher Eigenarten nicht zurück. Du halfst mir beim Französisch lernen und schlendertest begleitet von Fall Out Boy oder Blackpink mit mir über den Campus. Als du mir von deiner Tätigkeit als Autorin erzähltest, war ich einfach interessiert. Als ich dann in deine Geschichten einstieg und deine Charaktere kennenlernte, war ich fasziniert und vollkommen dabei. So kam es dazu … und so ist es bis heute. Ich liebe es einfach, deinen Geschichten zu folgen, dir Feedback zu geben und am Prozess der Veröffentlichung und allem damit Verbundenen beteiligt zu sein. Auch wenn du mich in Kiel verlassen hast, so schaffen wir es doch sehr gut, in Kontakt zu bleiben. Wir machen zusammen Urlaub (Credits für dein Profilbild an mich :P), gehen auf (hoffentlich noch weitere) Konzerte, wir telefonieren und du nennst mich deinen privaten Therapeuten und das ist auch umgekehrt so. Ich kann mit jedem Problem zu dir kommen. Trotz deines anspruchsvollen Studiums nimmst du dir, getreu deines Spitznamens “Lesemaschiene”, Zeit, um zum Beispiel Hausarbeiten zu lesen und zu korrigieren. Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich bin so stolz, an deinem Weg als Autorin beteiligt zu sein.

 

P.S.: Denn wie ich von dir gelernt habe: Es muss immer ein Post Scriptum geben. Ich habe mich für “Oliver Twist” entschieden, da es eines der ersten Bücher war, das ich intensiv und mehrmals gelesen habe. Ich bin überzeugt, dass man anhand des Bücherregals einer Person gut sagen kann, wer diese ist. Somit, denke ich, dass mich meine Wahl relativ gut beschreibt.