Buch: Simon vs the Homo Sapiens Agenda
Simon vs. the Homo Sapiens Agenda von Becky Albertalli

 

Hallo, ich bin der Jakob.

Ich habe die liebe Alex tatsächlich erst richtig kennengelernt, als wir schon über ein Semester nebeneinander her studiert hatten. Es war der perfekte Zeitpunkt, denn meine Freundschaft zu ihr hat mich einiges in meinem Leben überdenken lassen und Anstoß zur Veränderung gegeben. Deshalb ist mir die Freundschaft zu Alex sehr wertvoll und ich konnte sie schon in kurzer Zeit sehr fest in mein Herz schließen.

Unser Geschmack in Musik, Filmen und Büchern überschneidet sich stark, weshalb wir unseren Horizont diesbezüglich gegenseitig sehr gut erweitern können. So hatte ich in Alex endlich eine Gesprächspartnerin für Cassandra Clares und Philip Pullmans Bücher und einen Anreiz, die Reihen weiterzuverfolgen. Ich konnte sie glücklicherweise auch von „Love, Simon“ begeistern, was wirklich mein Lieblingsbuch und -film ist.

Ich finde es super spannend, in Alex´ Entscheidungsprozesse miteinbezogen zu werden, mögen sie noch so klein und scheinbar eher unwichtig zu sein. Es ist mir daher eine Ehre, ihr in irgendeiner Form Unterstützung und Inspiration liefern zu können und auf dieser Seite Erwähnung zu finden.

Liebe Grüße! (: