Der Speer der Erdbeschwörer von Alexandra Finke

Die Welt der vier Reiche ist erschüttert und von dem einst so stabilen Frieden ist nicht mehr viel übrig.

Zerstörung, Chaos und Krieg folgen Mai, Rosé, Ada und Kassie, als sie aus dem Reich der Wilden Flammen fliehen. Die jungen Frauen ringen noch mit den Nachwirkungen des Kampfes um den Diamanten der Feuerbändiger, da braut sich bereits ein Krieg zwischen zwei anderen Reichen zusammen.

Während sich die Magierinnen mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen auseinandersetzen, ruft auch noch das Reich der Mächtigen Wälder die Clans zu den Waffen.

Ein Krieg der vier Reiche steht kurz bevor und einmal mehr müssen Mai, Rosé, Ada und Kassie entscheiden, wie viel sie riskieren wollen, um den Frieden zu wahren.

Der dritte Band meiner Tetralogie war schon von Anfang etwas Besonderes. Zum einen war es der Band, über den ich am wenigsten wusste und zugleich doch derjenige, bei der sich einige entscheidende Weichen für das Finale stellen würden. Aber lasst mich das genauer erklären:

Die Gesellschaften in dieser Reihe sind von denen der Menschen inspiriert…

Der Speer der Erdbeschwörer

Von dem ersten Wort zum gedruckten Buch

Ich habe das Buch im März 2021 begonnen. Zu der Zeit schrieb ich auch gerade meine Bachelor-Arbeit und ich kann mich noch daran erinnern, wie ausgewogen mein Schreibleben damals war, weil ich tagsüber wissenschaftlich arbeitete und nachts dann in die Welt der vier Reiche abtauchte.

Zum ersten Mal entschied ich mich, mein Muster der Erzählperspektive zu brechen und die Geschichte …

Biete: Fantastische Welten