Die Perle der Wassermagier von Alexandra Finke

Er ist auserkoren, die Welt zu retten. Doch was tun, wenn der Auserwählte seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann?

Die junge Wassermagierin Mairim wächst mit der Gewissheit auf, dass Alasdair die Dunkelheit, die den Frieden bedroht, besiegen wird. Schließlich hat das Orakel von Callida dies prophezeit und Alasdair damit zu dem Magier bestimmt, der über alle vier Elemente gebieten kann.

Doch als sich das Schicksal des Auserwählten wendet, ist es ihm nicht mehr möglich, die Prophezeiung zu erfüllen. Während die verschiedenen Reiche zum Kampf aufrüsten, erfährt Mairim von vier magischen Artefakten, die sie alle retten könnten. Gemeinsam mit einigen Gefährten macht sie sich auf die Suche nach der Quelle der Magie …

Der Grundbaustein für diese Tetralogie liegt in einer Autowerbung, „Skulduggery Pleasant“ Band 10 und einer Freundschaft. Ich bin mir selbst im Klaren darüber, wie verrückt das klingen mag, doch lasst es mich erklären:

Irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2018 lief die Werbung für den BMW X2 unter der Kampagne „Zeig dich“…

Die Perle der Wassermagier von Alexandra Finke

Von dem ersten Wort zum gedruckten Buch

„Die Perle der Wassermagier“ zu schreiben dauerte tatsächlich ungefähr genauso lang, wie ich für „Alliance“ gebraucht hatte: Acht Monate. Um den Text zu überarbeiten, brauchte ich dagegen dieses Mal länger, ungefähr 14 Monate.

Die ersten Worte für das Projekt entstanden Anfang Juli. Ich war eine Woche zuvor …

Biete: Fantastische Welten