Ich freue mich sehr, euch auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Ich nutze daher die Gunst der Stunde und eure Aufmerksamkeit und stelle euch die Person vor, die hinter diesen Büchern und der Website steckt: Mich selbst.

Alexandra Finke lesend
© Stanley Findeisen
Alexandra Finke Leipziger Buchmesse
© Franziska Finke

Ich bin Alexandra Finke, wurde 1998 in einer wunderschönen Stadt an der Küste geboren, und habe dort auch den Großteil meines bisherigen Lebens verbracht. Mittlerweile bin ich zweimal umgezogen, dem Norden aber noch immer treu geblieben.

Schon als kleines Mädchen liebte ich es, Geschichten zu hören. Mit Harry Potter begann dann auch meine Leidenschaft für Fantasy-Romane, die bis heute anhält. Aus der reinen Lesefreude solcher Geschichten hat sich nach und nach auch die Freude am Schreiben von Büchern entwickelt.

Ich stellte mir sofort am Anfang dieser Karriere die Aufgabe, ein Buch zu schreiben. Als vollkommen überforderter Neuling war dies eine sehr lange Reise, mit einer Geschichte, deren Stil mir heute eine Gänsehaut verpasst. Doch ich hatte mich während dieser Zeit in die Tätigkeit als Autorin verliebt. Dank der wunderbaren Menschen, die diese ersten stümperhaften Versuche begleiteten, blieb ich dieser neuen Leidenschaft treu. Ich entwickelte meinen Stil und platze heute fast vor Stolz, dass ich es heute so weit geschafft habe und meine Bücher guten Gewissens der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Diese Website und insbesondere die Möglichkeit, meine Bücher selbst zu verkaufen, sind langgehegte Träume von mir. Ich tastete mich langsam an dieses Ziel heran und entwarf meinen ersten Blog „Die Buchfluesterin“ dank der Unterstützung einer guten Freundin. Der entsprechende Anstoß für diesen ersten Versuch kam von meiner Schwester. Sie ist nicht nur meine Lieblingsbegleitung auf Buchmessen, sondern auch eine genauso große Leseratte wie ich selbst. Ich bin froh, dass ich ihrem Gedanken („Ein Buchblog ist genau das, was total gut zu dir passen würde!“) gefolgt bin. Dank der Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte, fühlte es sich für mich richtig an, den nächsten Schritt zu wagen und meinen Traum vollends zu verwirklichen.

Vielleicht habt ihr Lust, euch noch etwas mehr auf meiner Website umzuschauen. Vielleicht reizen euch einige meiner Rezensionen oder ihr wollt einen Blick auf meine Bücher wagen. Wie auch immer ihr euch entscheidet: Ich freue mich, dass ihr hier seid.

 

Alex

Biete: Fantastische Welten