Emma von Jane Austen
„Ich muß doch verliebt sein, ich müßte doch das seltsamste Wesen auf Erden sein, wenn ich es nicht wäre – wenigstens ein paar Wochen lang.“
„Ich muß doch verliebt sein, ich müßte doch das seltsamste Wesen auf Erden sein, wenn ich es nicht wäre – wenigstens ein paar Wochen lang.“
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …
Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben. Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mithilfe eines Tinderaccounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er, ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen.
Amy Roecastle ist umwerfend schön, reich, egoistisch – und spurlos verschwunden. Sie hat ihren bissigen Hund mitgenommen und noch etwas anderes. Etwas Tödliches. Und Inspector Singh hat natürlich weder eine Spur noch irgendeine Ahnung. Zum Glück gibt es Garvie Smith, den faulsten, aber nun mal klügsten Kopf in Five Mile und Umgebung. Denn wie sich herausstellt, geht es längst nicht mehr nur um Amy – sondern auch um Mord. Und nebenbei muss Garvie aufpassen, sein Herz nicht zu verlieren. Wer kann das schon gebrauchen?
Um jeden Preis will Jude ihren jüngeren Bruder Oak, den Erben des Elfenreichs, beschützen und ihre Macht im Elfenreich ausbauen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, durch einen magischen Schwur für ein Jahr an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Doch Cardan tut alles, um sich Judes Befehlen zu widersetzen …
In Riverdale wird eine alte Tradition wiederbelebt – die Riverdale-Festspiele! Archie, Betty, Veronica und Jughead sind mit dabei. Doch es scheint, als hätten die Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Als ein Skelett entdeckt wird, sehen die vier Freunde ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Auch beim „Royal Maple“-Wettbewerb scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Viele der Teilnehmer haben mysteriöse Unfälle – Sabotage? Archie und seine Freunde beginnen auf eigene Faust zu ermitteln …
Teagan hat nur einen Wünsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …
Theo steht vor ihrem letzten großen Kampf. Sie muss das Volk von Astrea befreien. Erst dann darf sie den Thron, der ihr zusteht, ihr eigen nennen. Ihr Gegner scheint übermächtig: Cress, Theos einstige Herzensschwester und jetzige Kaiserin, wird von geheimnisvoller Magie und unmenschlichen Hass angetrieben. Doch diese Schlacht wird nur eine der einst besten Freundinnen überleben …
Als Auftragskillerin hat „die Spinne“ Gin Blanco viele Feinde, doch auf ihren Ziehbruder Finn kann sie sich immer verlassen – bis Deirdre Shaw in Ashland auftaucht, eine mächtige Eismagierin und zudem Finns tot geglaubte Verwandte. Plötzlich scheint sich Finn nur noch für Deirdres Charme zu interessieren. Dabei traut Gin dem honigsüßen Benehmen der fremden Eismagierin nicht. Deirdre mag dem Grab einmal entkommen sein, doch wenn sie Finn verletzt, wird Gin sie wieder unter die Erde befördern – und diesmal endgültig.
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln …