Court (Katmere Academy Chroniken 4) von Tracy Wolff

Court von Tracy Wolff

Hintergrundinfos:

Titel: Court

Untertitel: Die Katmere Academy Chroniken

Autorin: Tracy Wolff

Seitenzahl: 1040 Seiten

Verlag: dtv

Erscheinungsdatum: 16.03.2023

Klappentext:

Grace und ihre Freunde haben im letzten Kampf einen hohen Preis gezahlt und doch scheint nun alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht erlangen kann. Gleichzeitig plagen sie große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das verworrener ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

 

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist die Reihe rund um die Katmere Academy eine der populärsten dieser Zeit – und das nicht zu Unrecht. Ich habe die bisherigen Bände sehr geliebt und war mehr als bereit, mich zwischen den 1000 Seiten dieses Bandes zu verlieren!

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Büchern!

Zur Einstimmung las ich den dritten Band noch einmal und war so wieder voll im Bilde, wo wir uns befanden. Und zwar bei der geplünderten Katmere Academy. Denn während Grace und ihre Freunde nicht nur die Unzerstörbare Bestie befreiten und Grace somit die Krone bekam, übernahm Cyrus, der Vampirkönig, die Katmere und entführte all die Kinder der mächtigen Wesen. Zurück bleibt ein verwaistes und zerstörtes Zuhause und die Erkenntnis, dass Cyrus ihnen mal wieder ein Schnippchen geschlagen hat.

Alle der Gruppe hadern mit den Verlusten aus dem dritten Band – Flint mit Lucas Tod und dem Verlust seines Beines, Jaxon mit dem Opfer des Drachenherzes, das Flints Mutter erbrachte. Und Grace fühlt sich schuldig, weil sie nicht alle beschützen konnte.

Den Freunden bleibt kaum Zeit, sich zu sammeln, denn Cyrus hetzt seine Verbündete auf sie. Und schnell müssen sie feststellen, dass sie einer riesigen Übermacht gegenüberstehen. Ohne Hilfe können sie die nicht besiegen – doch dafür müssen sie zu längst vergessenen Orten zurückkehren und sich den Schatten der Vergangenheit stellen. Denn wenn Grace dachte, dass sie bereits alle Geheimnisse um sich selbst gelöst hat, dann hat sie weit gefehlt.

Grace ist das Herz dieser Truppe und die Gargoylekönigin. Sie findet sich langsam in diese Rolle hinein, hadert aber immer noch mit der Verantwortung und der Last, die mit dieser Position einhergeht. Und während sie mit ihren eigenen Ängsten und Zweifeln kämpft, muss sie auch noch ihre Truppe zusammenhalten, die droht, zu zerbrechen.

Hudson ist zwar wie immer an ihrer Seite und würde die Welt zerstören, nur, um Grace zu retten. Aber der Preis, den er für seine Macht zahlt, ist hoch und so steht auch die Gefährtenverbindung vor einer neuen Prüfung.

Mir sind die Nebenprotagonist*innen rund um Macy, Jaxon, Mekhi, Byron, Rafael, Liam, Flint, Eden und einige weitere so ans Herz gewachsen und ich habe bei jedem Kampf, jeder Verletzung und jedem Verlust mitgelitten.

Wenn man sich vorher fragt, was so auf 1000 Seiten passieren kann: Dann so ziemlich alles. Es gibt mal wieder eine oder vielleicht auch zwei Quests, auf die sie sich begeben, unzählige Kämpfe, brutale Vampirkönige, persönliche Zweifel und Weiterentwicklungen, Liebe, Freundschaft, Tod, Leid, Spannung und Action. All das wird gebündelt von der Liebe, die Grace zu all ihren Freundinnen und Freunden empfindet und die Beziehung zwischen Grace und Hudson steht toll im Mittelpunkt. Ich bin von Anfang an #TeamHudson und habe mit ihm gelitten. Es war großartig zu sehen, was noch hinter ihm steckt und er ist wirklich einer meiner liebsten Protagonist*innen überhaupt.

Es gab einige Elemente, die mich an SJM erinnern – Tattoos und manche Protagonist*innen – aber das hat mich nicht weiter gestört. Großartig, wenn auch etwas tricky fand ich die Einführung einer nichtbinären Person. Tracy Wolff verwendet dafür die Pronomen they/them und die sind auch in der deutschen Übersetzung so geblieben. Ich bin zwar sehr lange über diese Wörter gestolpert, finde aber die Präsenz so einer Person wichtiger und mochte den Umgang damit sehr.

Court hat mich total bezaubert und es ist unglaublich, wie Tracy Wolff es geschafft hat, 1000 spannende Seiten zu schreiben. Das Finale war mal wieder episch, heftig und herzzerreißend. Ich glaube, dass „Covet“ mein Liebling bleibt, weil ich es zu sehr genieße, mitanzusehen, wie Grace sich wieder in Hudson verliebt. Aber Court ist großartig und ich kann es gar nicht erwarten, zu sehen, wie es mit den Verbliebenen weitergeht!

 

Lesen, wenn: Ihr Grace, Hudson und all ihre Freundinnen und Freunde dabei begleiten wollt, wie sie sich gegen die anderen Paranormalen verbünden und einen scheinbar aussichtslosen Kampf um Frieden führen.

Nicht lesen, wenn: Ihr die Seire nicht kennt. Dann ändert das fix!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar