Wie bezaubert man einen Viscount? (Bridgerton 2) von Julia Quinn

Wie bezaubert man einen Viscount? von Julia Quinn

Hintergrundinfos:

Titel: Wie bezaubert man einen Viscount?

Untertitel: Bridgerton

Autorin: Julia Quinn

Seitenzahl: 288 Seiten

Verlag: CORA

Erscheinungsdatum: 02.02.2021 (eBook)

Klappentext:

Der begehrteste Junggeselle der Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ein schönes Paar ab, wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen … bis der Viscount sie eines Tages fordernd küsst. Entsetzt erkennt sie, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heiß begehrt …

 

Meine Meinung:

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass die Buchserie um „Bridgerton“ neu aufgelegt wird. Denn nach der großartigen Serie und dem tollen ersten Band wollte ich unbedingt wieder nach London zurückkehren und die anderen Bridgerton-Kinder näher kennenlernen.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band!

Dieses Mal steht der Erstgeborene der Bridgertons im Fokus: Anthony Bridgerton. Seit dem Tod seines Vaters ist er das offizielle Familienoberhaupt. Als solches ist es ihm aber erstaunlich gut gelungen, die Ambitionen seiner Mutter bisher aus dem Weg zu gehen – Anthony soll heiraten und das möglichst bald.

Doch nun, nachdem Daphne als erste Bridgerton verheiratet ist, hat Anthony das Gefühl, dass es an der Zeit für ihn ist, ebenfalls den Bund der Ehe einzugehen. Dabei ist es keineswegs so, dass er auf der Suche nach der Liebe seines Lebens ist. An seine Zukünftige hat er eher geringe Ansprüche: Hübsch, einigermaßen intelligent und eine gute Mutter soll sie für seine Kinder sein

All diese Aspekte scheint das neue Juwel der Saison, Edwina Sheffield, zu erfüllen. Sie hat gerade erst debütiert und ist überaus liebreizend. Doch neben ihrem Scharfsinn verlässt sie sich in Fragen der Liebe ganz auf ihre Stiefschwester Kate, die nun ebenfalls in die Gesellschaft eingeführt wurde.

Kate passt nicht so recht in die Londoner Gesellschaft: Sie ist für eine junge Frau relativ groß, hat kein besonders Vermögen und eine spitze Zunge. Kate sagt oftmals genau das, was sie denkt und denkt gar nicht daran, sich von anderen herumkommandieren zu lassen. Und als sie bemerkt, dass Lord Bridgerton ein Auge auf ihre Schwester geworfen hat, ist sie nicht gerade erfreut. Denn obwohl Kate und ihre Familie normalerweise in Somerset weilen, hat sie durch Lady Whistledowns Klatsch bereits gehört, dass Anthony ein Herzensbrecher ist, wie er im Buche steht.

Was daraufhin beginnt, ist ein durchaus amüsantes Katz-und-Maus-Spiel. Anthony ist keineswegs abgeschreckt durch Kates Versuche, ihre Schwester vor ihm zu schützen und gibt nicht auf. So kommt es, dass die Sheffield auf einmal mit zur interessantesten Familie des ganzen ton werden und keine ruhige Minute mehr haben.

Je öfter Kate und Anthony aneinandergeraten, desto mehr lernen sie sich jedoch auch kennen. Und Anthony muss feststellen, dass Kate eine Schönheit und Klugheit besitzt, die ihn nicht kaltlässt, während Kate ihrerseits die Augen nicht mehr von ihm lassen kann.

Anthony hat man bereits im ersten Band ein wenig kennengelernt, doch es war überaus wichtig und erhellend, nun in seine Gedankenwelt einzutauchen. Erst jetzt konnte ich viele seiner Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie tief sich manche Vorstellungen festsetzen und so das ganze Leben dominieren können. Den Rückblick, den er immer wieder gewährt, trägt dazu bei, dass Anthony zu einem nachvollziehbaren, plastischen Protagonisten wird.

Kate ist überaus amüsant und sehr starrköpfig. Ihr Verhältnis zu ihrer Familie ist überaus liebenswert und es war großartig zu sehen, wie sie mit den anderen Bridgertons herumalberte und Anthony Paroli bot. Kate muss erst in der Geschichte lernen, dass sie sich auch mal um ihr eigenes Glück kümmern darf und dass es manchmal wert ist, Risiken einzugehen.

Wie auch im ersten Band begleiten allerhand Nebenprotagonisten die Geschichte. Die Featheringtons und Bridgertons gaben wie bekannt eine illustre Gruppe ab und ich fand es schön, dass nun auch Eloise und Penelope etwas mehr Raum bekamen. Trotz dessen bleiben meine Lieblingsprotagonisten einfach die ältesten Bridgerton-Brüder, die gemeinsam ein unschlagbares Trio bilden.

Mit lustigen und amüsanten Dialogen, aufregenden Szenen und die ein oder andere sehr leidenschaftliche Szene hat der zweite Band der Bridergton-Serie alles erfüllt, was ich mir gewünscht habe. Ich hatte unglaublich viel Spaß und bin so gespannt auf die filmische Umsetzung! Nun kann ich es aber kaum erwarten, für eine weitere Saison nach London zurückzukehren und freue mich schon auf den dritten Band!

 

Lesen, wenn: Ihr miterleben wollt, wie Anthony Bridgerton die Saison in London auf den Kopf stellt und erkennen muss, wen er wirklich will.

Nicht lesen, wenn: Ihr etwas gegen leichte Liebesromane im historischen Setting habt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar