Silver Crown (Forbidden Royals 1) von Julie Johnson

Silver Crown von Julie Johnson

Hintergrundinfos:

Titel: Silver Crown

Untertitel: Forbidden Royals

Autorin: Julie Johnson

Seitenzahl: 304 Seiten

Verlag: Lyx

Erscheinungsdatum: 28.08.2020

Klappentext:

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Throne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lassen …

 

Meine Meinung:

Das schöne Cover und die Aussicht, mal wieder einen lockeren Roman zu lesen, der in einem Königshaus spielt, führte dazu, dass ich mit der „Forbidden Royals“-Serie von Julie Johnson startete.

Im Fokus der Story steht Emilia Lancaster. Man lernt die junge Frau in einer Bar kennen, in der sie mit ihrem besten Freund ist. Dort erreicht sie die Nachricht, dass die momentanen Regenten des Königreichs Caerleon, König Leopold und Königin Abigail umgekommen sind. Der Kronprinz des Landes liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und das gesamte Volk des Landes ist in tiefer Trauer.

Zum Glück hat König Leopold noch einen Bruder, Linus, der nun die Regierungsgeschäfte übernimmt. Und das betrifft auch Emilia, denn sie ist die uneheliche Tochter des neuen Regenten und wird damit plötzlich zur Kronprinzessin.

Emilia ist davon überhaupt nicht begeistert, denn zu ihrem biologischen Vater hat sie kein gutes Verhältnis. Ganz abgesehen davon, dass sie sowieso nicht das Leben einer Prinzessin führen will – zu groß sind die Opfer, die sie dafür bringen müsste und zu anders ist das Leben, was dann ihres wäre. Doch diese Bedenken ändern nichts daran, dass Emilia nun einen wichtigen Rang in der herrschenden Familie einnimmt und sie sich mit ihren neuen Verwandten arrangieren muss.

Zu ihrem neuen Leben gehört auch der extrem gutaussehende Carter Thorne. Seit ihrer ersten Begegnung streiten sich die beiden, doch Emilia kann auch nicht damit aufhören, an ihn zu denken. Und das, obwohl er keine Gelegenheit auslässt, um sie zu ärgern. Aber die Spannung, die zwischen den beiden herrscht, ist von der ersten Sekunde an greifbar.

Emilia hat sehr feste Überzeugungen, die sie erst nach und nach infrage stellt. Sie hat sich früh dafür entschieden, nichts mehr der königlichen Familie zu tun haben zu wollen, geschweige denn etwas über sie zu erfahren. Nun stolpert sie dadurch natürlich relativ unwissend in diese Welt, die ganz neue Herausforderungen mit sich bringt. Doch Emilia versucht, ihr eigenes Wesen beizubehalten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Nebenprotagonisten wie Chloe, Carter, Octavia und Linus repräsentieren sehr stark die Welt der königlichen Herrschaften. Von ihnen bekommt Emilia nur teilweise Unterstützung und mit einigen von ihnen legt sie sich immer wieder an, um nicht vollkommen von der Maschinerie des Königshauses überrollt zu werden.

Von Emilias eigentlichem Leben erfährt man erst nach und nach etwas. Ihr bester Freund Owen ist die einzige und standhafteste Verbindung dazu, doch auch er macht es Emilia nicht leicht, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden.

„Silver Crown“ ist ein leichter, entspannter, gut wegzulesender Roman. Es gibt heiße Szenen, knisternde Momente und einige Plottwists. Die Protagonist*innen sind nicht unglaublich tief ausgearbeitet und der Plot ist einigermaßen vorhersehbar. Aber da ich mit all dem so ein bisschen gerechnet hatte, hatte ich einfach großen Spaß daran, der Geschichte zu folgen und mich fallenzulassen. Ein cooler Auftakt der Serie, von der ich definitiv noch mehr lesen möchte.

 

Lesen, wenn: Ihr einen leichten Roman mit heißen Szenen im Setting eines Königshauses lesen wollt.

Nicht lesen, wenn: Ihr unglaublich tief ausgearbeitete Charaktere sucht oder einen Roman mit unerwarteten Wendungen lesen wollt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar