Scandal Love (Sinners of Saint 3) von L. J. Shen

Scandal Love von L. J. Shen

Hintergrundinfos:

Titel: Scandal Love

Untertitel: Sinners of Saint

Autorin: L. J. Shen

Seitenzahl: 432 Seiten

Verlag: Lyx

Erscheinungsdatum: 30.11.2018

Klappentext:

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubt, sie nie wieder spüren zu können …

 

Meine Meinung:

Nach dem zweiten Band der „Sinners of Saint“-Serie war ich total in der Welt und bei den Protagonisten. Da wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und herausfinden, wie die Geschichte nun mit Trent weitergehen würde.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Erneut war ich begeistert von dem Einstieg des Buches. Denn man erlebte wieder einen kurzen Zeitsprung und bekommt dadurch die Möglichkeit, die anderen Protagonist*innen rund um Vicious, Rosie, Emilia, Dean, Jaime und Mel weiter zu begleiten und ein Teil ihres Lebens zu sein. Und in dem geht es ganz schön turbulent zu, denn alle der HotHoles haben mittlerweile Frauen und Kinder und versuchen, ihre Arbeitszeit zu reduzieren. Alle, bis auf Trent. Denn der hat zwar ein Kind – Luna – doch ihre Mutter ist vor einigen Jahren abrupt verschwunden und seitdem spricht Trents kleine Tochter nicht mehr. Das stellt ihn natürlich vor neue Herausforderungen und sorgt für einige schlaflose Nächte. Dass die gemeinsame Firma mit seinen Kumpels nun zu 49% Mr. Van der Zee gehört, macht es irgendwie auch nicht besser – und dass dessen Tochter, Edie, Trents Aufmerksamkeit erregt auch nicht. Schließlich trennen die beiden einige Jahre.

Während Trent versucht, herauszufinden, was genau Edie eigentlich will und irgendwie versucht, zu seiner Tochter durchzudringen, will er auch noch die undurchsichtigen Pläne von Edies Dad durchkreuzen.

Edie dagegen wollte eigentlich nichts mit dem Assistentenjob zu tun haben, zu dem ihr Vater sie genötigt hat. Viel lieber ist sie am Strand und auf ihrem Surfboard. Doch leider kann sie sich ihrem Vater nicht widersetzen, denn er hat ein äußerst wirksames Druckmittel gegen sie in der Hand. Und dann ist da ja auch noch Edies Mutter, die auf ihre Hilfe angewiesen ist. Dass dann der gutaussehende und mächtige Trent Rexroth auf Edie aufmerksam wird, macht das Chaos nahezu perfekt.

Trent ist als Protagonist nicht umsonst ein HotHole. Seine schweigsame Art, seine Hingabe zu seiner Tochter, aber auch seine Zweifel und sein Begehren machen ihn zu einem interessanten Charakter. Wie zum Beispiel auch Dean hat Trent ebenso eine düstere Seite, die er nur selten zeigt.

Edie ist selbstbewusst, unglaublich empathisch und loyal. Für die, die sie liebt, würde sie alles aufgeben – sogar ihr eigenes Glück und ihre Zukunft. Es war schön zu sehen, wie sie ihre Stärke langsam mit ein wenig Hilfe findet und endlich zu sich selbst steht.

Der dritte Band der Reihe hat wirklich viel Spaß gemacht. Neben den aufkommenden Gefühlen von Trent und Edie gibt es wie auch bei den anderen Büchern noch eine Geschichte dahinter, die wirklich gut konstruiert war. Trent und Edie haben mir als Protagonist*innen gut gefallen und ich fand es schön mitzuerleben, wie das Leben der anderen weitergeht. Ein rundum gelungener dritter Band!

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob Trent und Edie die Hürden überwinden und zueinander finden können.

Nicht lesen, wenn: Ihr die anderen Bände nicht gelesen habt oder etwas gegen Liebesgeschichten habt, in denen ein gewisser Altersunterschied besteht.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar