Light it up (Stars to Lovers 2) von Stella Tack

Light it up von Stella Tack

Hintergrundinfos:

Titel: Light it up

Untertitel: Stars to Lovers

Autorin: Stella Tack

Seitenzahl: 400 Seiten

Verlag: Knaur

Erscheinungsdatum: 02.08.2021

Klappentext:

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen – und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen – wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre …

 

Meine Meinung:

Wenn ich auf der Suche nach einem lustigen, leichten Abenteuer bin, dann greife ich zu einem Buch von Stella Tack. Sie ist eine Garantin für unterhaltsame Lektüre mit tollen Protagonist*innen!

„Light it up“ ist der zweite Band der „Stars-to-Lovers”-Reihe. Und während es im ersten um Summer Price geht, steht nun unter anderem ihr Zwillingsbruder Xander Price im Vordergrund.

Xander ist ein bekannter DJ, der in letzten Zeit aber eher Schlagzeilen mit anderen Dingen macht: Letzter Höhepunkt: Das Versenken seines Autos in einem Pool. Seine Agentur hat genug von seinen Mätzchen und gibt ihm eine letzte Chance – entweder er spielt in der neuen Serie „Light it up“ mit, oder das wars für ihn. Natürlich überlegt Xander nicht lange und nimmt dieses Angebot an.

Während Xander also eher unfreiwillig an das Set der Serie kommt, geht für Rosie ein Traum in Erfüllung: Sie hat es tatsächlich geschafft, das Vorsprechen zu überstehen und für eine Rolle gecastet zu werden. Und das, obwohl der Tag des Vorsprechens damit begann, dass sie in Xander Price‘ Auto eine Delle hinterließ. Dass sie dann auch noch ausgerechnet mit ihm in der Serie spielen muss, stellt Rosie erst einmal vor eine Herausforderung – denn Xander ist kein erfahrener Schauspieler und hält nicht nur die ganze Produktion auf, sondern bringt Rosie mit seinem schiefen Lächeln und seinem warmen Herz immer mal wieder ganz durcheinander. Wäre da nicht diese merkwürdige Geschichte zwischen Thalia, Rosies Cousine und Hauptdarstellerin, und Xander. Denn die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen, doch keiner weiß so wirklich, warum nicht.

Rosie ist eine unglaublich angenehme Protagonistin. Sie ist freundlich, hilfsbereit, sich für nichts zu schade und arbeitet für ihren Traum. Doch sie ist auch lustig, weiß, was sie will und unterstützt ihre Freund*innen, wann immer sie diese brauchen.

Xander ist dagegen ein wenig verloren. Er ist zwar eigentlich DJ, aber seit einiger Zeit ist es sehr still in ihm und die Musik und er stehen ein wenig auf Kriegsfuß. Er schwankt sehr mit seinem Leben und was er eigentlich damit anfangen will und befindet sich auf der Suche nach sich selbst und seinem Sinn. Thalia, die einen Teil seiner Vergangenheit ausmacht, kommt da zum ungünstigsten Zeitpunkt – doch durch Rosie findet sich Xander langsam wieder.

Es war total cool, einige Protagonist*innen wie Gabriel Blazon oder Payton wiederzutreffen – und natürlich durfte auch Peter nicht fehlen. Doch sie waren nur unterstützendes Beiwerk und ließen Rosie und Xander ganz das Licht für sich.

„Light it up“ hat mir total gut gefallen, auch, wenn mein Herz für immer an “Beat it up” hängen wird. Doch dieses Buch wartet mit einer total cool ausgefeilten Storyline und einem tollen Setting auf, sodass man wirklich das Gefühl bekommt, an einem Set zu sein und einen Film zu drehen. Man bekommt einen Blick hinter die glamourösen Kulissen von Hollywood und begleitet zwei junge Leute dabei, die ihr Leben gestalten und feststecken, was ihnen wirklich wichtig ist. Mit bekanntlich viel Humor, tollen Dialogen und einem locker leichten Schreibstil erzählt Stella Tack die Geschichte von Xander und Rosie großartig und hat mich ganz in ihren Bann gezogen. Wie erwartet ein großartiger, weiterer Roman der Autorin.

 

Lesen, wenn: Ihr einen Ausflug nach Hollywood machen wollt, um Xander und Rosie bei den Tücken eines Filmdrehs zu begleiten.

Nicht lesen, wenn: Ihr etwas gegen entspannte und leichte Sommerlektüre habt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar