Liebst du den Verräter? (Matching Night 2) von Stefanie Hasse

Liebst du den Verräter? von Stefanie Hasse

Hintergrundinfos:

Titel: Liebst du den Verräter?

Untertitel: Matching Night

Autorin: Stefanie Hasse

Seitenzahl: 352 Seiten

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsdatum: 04.01.2021

Klappentext:

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen…

 

Meine Meinung:

Dank des tollen und unerwarteten Cliffhangers des ersten Bandes war ich sehr froh, dass der zweite bereits bei mir lag, um ebenfalls gelesen zu werden.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band!

Bei Tyler hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass man ihm einigermaßen trauen kann. Doch der Fund seines Lions-Buchs und des Armbands von Bev haben nicht nur mich, sondern auch Cara überrascht und dafür gesorgt, dass Tyler all das Vertrauen verloren hat.

Nun, da Cara auch weiß, dass Joshua mit Hannah zusammenarbeitet und das Verschwinden von Bev untersucht und nur deswegen ihr Match geworden ist, sind die Gefühle, die sie dem Sohn der Präsidentin entgegenbringt, ebenfalls fragwürdig. Cara hat das Gefühl, dass sie niemanden so wirklich mehr vertrauen kann und von allen nur benutzt wurde.

Dafür renkt sich ihr Verhältnis mit Hannah endlich wieder ein und ihre beste Freundin offenbart, warum sie wirklich so sehr daran interessiert ist, Bevs Verschwinden aufzuklären. Das verleiht Hannah gleich nochmal etwas mehr Tiefe, was ich sehr gut fand!

Während Cara Abstand zu Joshua und den Gefühlen, die er in ihr auslöst, sucht, muss sie sich auch mit den Ravens auseinandersetzen. Nun weiß Cara, dass die Studentenverbindung ein Druckmittel gegen jedes Mitglied in der Hand hat und die Aussicht, dass Cara jederzeit erpressbar ist, führt dazu, dass sie die ganze Verbindung infrage stellt. Nun glaubt sie wirklich, niemanden mehr vertrauen zu können und versucht herauszufinden, wie die Dinge im Hintergrund der Studentenverbindungen ablaufen.

Da Cara in einer guten Position ist, um Hannah zu helfen, raufen sich die Beteiligten alle zusammen und beginnen, die Ungereimtheiten von Bevs Verschwinden zu thematisieren und diesen auf den Grund zu gehen. Dabei offenbaren sowohl Joshua als auch Tyler immer wieder Dinge von sich, sodass Cara zu zweifeln beginnt, ob ihr Urteil vorschnell gefällt wurde. So oder so ist klar, dass mit dem Aufdecken der Wahrheit nichts mehr so bleiben wird, wie es mal war.

Cara hat mir in dem Band deutlich besser gefallen. Sie erschien mir als Protagonistin gefestigter, hat endlich mal mit den Leuten geredet und sie ins Vertrauen gezogen. Sie hat ihre Wünsche angenommen und akzeptiert und sich für Gerechtigkeit und Wahrheit entschieden. Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, ist deutlich sichtbar und es hat viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten!

Auch Joshua bekommt endlich mehr Charakter und Profil und die schleichende Entwicklung seiner Beziehung zu den anderen Protagonist*innen war realitätsnah und toll dargestellt. Ich hatte nun das Gefühl, mehr zu sehen als nur die coole und heiße Fassade, die er den anderen präsentiert und bin davon überzeugt, dass er in der Welt der Ravens und Lions eine spannende Zukunft vor sich hat.

Die bekannten Nebenprotagonist*innen vervollständigen das Bild dieser geheimen Welt, der die Lions und Ravens angehören. Die extravaganten Bälle und Kleider schaffen eine tolle Atmosphäre und ich war sehr zufrieden zu sehen, dass einige meiner Vermutungen zutrafen. Die vollständige Entwicklung konnte ich dennoch nicht so voraussehen und wurde von einigen Plottwists toll überrascht!

„Liebst du den Verräter?“ ist ein ebenso packender Roman wie bereits sein Vorgänger und hat mir in seiner Gesamtheit noch besser gefallen. Mit Cara kommt man nach und nach dahinter, wie die Verbindungen funktionieren und entwickelt langsam ein Gespür dafür, wem man vertrauen kann und wem nicht. Neben heißen und knisternden Szenen gibt es spannende und unvorhergesehene Entwicklungen und die einzelnen Freundschaften und Beziehungen werden vertieft und toll ausgearbeitet. Ein gelungener Abschluss dieser tollen Dilogie!

 

Lesen, wenn: Ihr mit Cara herausfinden wollt, wem man bei den Ravens und Lions trauen kann und was hinter dem Verschwinden von Bev steckt.

Nicht lesen, wenn: ihr den ersten Band nicht gelesen habt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar