Kiss me once (Kiss the Bodyguard 1) von Stella Tack

Kiss me once von Stella Tack

Hintergrundinfos:

Titel: Kiss me once

Untertitel: Kiss the Bodyguard

Autorin: Stella Tack

Seitenzahl: 512 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag

Erscheinungsdatum: 15.05.2019

Klappentext:

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

 

Meine Meinung:

Nachdem ich „Night of Crowns“ von Stella Tack gelesen hatte, wollte ich gerne noch mehr von diesem tollen Humor und lockeren Schreibstil der Autorin lesen. Daher schnappte ich mir „Kiss me once“ und tauchte in Ivys und Ryans Welt ein.

Ivy hat es geschafft: Sie hat die High School abgeschlossen und beginnt nun ein Studium an der University of Florida. Ihre Eltern sind nicht so begeistert über diese Wahl des Studienortes – aber dieses Problem kennen bestimmt sehr viele andere junge Menschen ebenfalls. Doch bei Ivy ist die ganze Situation noch einmal anders. Denn sie stammt aus einer vermögenden Familie und ist in den elitären Kreisen bekannt und geschätzt. Dass ihre Tochter nun auf keine der Ivy-League-Colleges gehen will, finden ihre Eltern gelinde gesagt unschön. Während Ivy sich dabei durchsetzen konnte, muss sie jedoch akzeptieren, dass ihre Eltern ihr Begleitschutz stellen.

Ivy kennt dieses Leben im goldenen Käfig nur zu gut und bricht daraus hervor, wann immer sie kann. Mit gefärbten Haaren und billigen Klamotten reist sie eigenmächtig zur Uni und lernt dort direkt Ryan kennen. Zwischen den beiden knistert es augenblicklich. Daher wirkt es wie eine kalte Dusche für die beiden, als sich herausstellt, dass Ryan Ivys Bodyguard ist. Und etwas mit einer Klientin anzufangen, geht so gar nicht.

Ivy gewöhnt sich schnell an der Universität ein und schließt neue Freundschaften. Immer an ihrer Seite ist Ryan, der sie vor allerlei Bedrohungen schützen soll. Und dabei dürfen die beiden nicht vergessen, dass sie aus vollkommen unterschiedlichen Welten kommen.

Als Hauptprotagonistin ist Ivy einfach großartig. Sie ist lustig, intelligent, impulsiv und will endlich herausfinden, wer sie eigentlich ohne das Chanel-Kostüm ist. Sie geht so sehr in dem Leben an der Uni auf, dass diese Institution wie für sie gemacht zu sein scheint.

Ryan ist ein ziemlicher Badboy/Traumtyp. Mit einigen Tattoos, Piercings und dem Willen, seinen Job gut zu machen, verdreht er nicht nur Ivy den Kopf. Sein Pflichtbewusstsein und seine Leidenschaft machen ihn zu einem extrem spannenden Gegenpart zu Ivy.

Die Nebenprotagonisten sind wunderbar ausgestaltet und bringen neue Dynamiken mit in die Geschichte. Erst war ich mir unsicher, ob ich die Intention von einem der Protagonisten verstehe, doch ich fand es schön, dass Stella Tack mich an der Stelle überraschen konnte!

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass „Kiss me once“ ein wunderbarer Sommer-Roman ist. Ich flog nur so durch die Geschichte und fieberte mit, wie Ivy und Ryan versuchen herauszufinden, wer sie sind und was sie wollen. Das gibt eine absolute Leseempfehlung.

 

Lesen, wenn: Ihr Lust auf eine tolle Liebesgeschichte habt, in der Vollkornweizen eine Rolle spielt.

Nicht lesen, wenn: Ihr etwas gegen eine leichte Liebesgeschichte habt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar