Hot Mama (Bigtime 2) von Jennifer Estep

Hot Mama von Jennifer Estep

Hintergrundinfos:

Titel: Hot Mama

Untertitel: Bigtime

Autorin: Jennifer Estep

Seitenzahl: 400 Seiten

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 02.10.2017

Klappentext:

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. Aber auch Helden sind verwundbar und nach einem harten Schicksalsschlag hat Fiona etwas Gutes in ihrem Leben dringend nötig. Als sie den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt, scheint sich das Blatt endlich zu ihren Gunsten zu wenden. Nur leider tauche neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona ist fest entschlossen, sie zu besiegen, bevor ihr Leben erneut in Flammen aufgeht.

 

Meine Meinung:

Nach dem ersten Band von „Bigtime“ hatte ich Blut geleckt und wollte unbedingt noch mehr über die Fearless Five und ihr Wirken erfahren!

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu dem ersten Band!

Fiona Fine war mir längst aus anderen Buchserien von Jennifer Estep ein Begriff. Besonders in „Elemental Assassin“ taucht sie zumindest als Name immer wieder auf und ich war begierig darauf, mehr von der heißen Designerin zu erfahren (Gut, der Wortwitz könnte auch von Lulu stammen 😉 ).

Fiona hat sich nicht nur als Designerin einen Namen in Bigtime gemacht, sondern genießt als ihr Alter Ego Fiera auch das Superheldinnendasein. Doch dass dieses Dasein auch seine Schattenseiten hat, musste Fiera durch den Mord an ihrem Verlobten Travis nur allzu schmerzlich erfahren. Noch immer trauert sie um die Liebe ihres Lebens und die Zukunft, die sie mit ihm verloren hat. Doch nach all der Zeit lässt sie zumindest den Gedanken zu, einem anderen Mann eine Chacne zu geben.

Da kommt Johnny Bulluci, den Fiona auf einer Hochzeit kennenlernt, gerade recht. Er ist nicht nur reich, heiß und steht auf Fiona, sondern kann sie auch immer wieder überraschen. Doch während Fiona versucht, für sich herauszufinden, was all das zu bedeuten hat, muss sie auch als Fiera wieder aktiv sein. Denn die Superschurk*innen schlafen nicht und zwei neue Schurkinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, beinahe jeden schönen Abend von Fiona zu ruinieren. Da die Fearless Five in der aktuellen Zeit etwas dezimiert sind, bleibt es an Fiera und Co. hängen, sich um die Schurkinnen zu kümmern, die irgendeinen undurchsichtigen Plan verfolgen.

Fionas feuriges Temperament und ihre Superkraft passen wirklich perfekt zu ihr. Sie lässt sich überhaupt nichts gefallen, schlägt erst zu und stellt dann Fragen und brennt für die Sache (Shutout, Lulu!). Sie vertritt einen festen Kodex davon, was richtig ist und was falsch und ist diejenige, die diesem Kodex auch treu bleibt- Sie ist zickig, besitzergreifend und hat das Herz am richtigen Fleck.

Die Nebenprotagonist*innen rund um Johnny, Bella, Chief Newman, Henry, Lulu und Co. sind Teil von Fionas buntem und verrücktem Leben, ob sie will oder nicht. Als Held*innen, Schurk*innen und Sidekicks unterstützen sie einander bis in den Tod und sind die Familie, die Fiona noch nicht verloren hat.

Die Geschichte ist relativ rasant, angetrieben von der Energie, die Fiona ununterbrochen umgeben zu scheint. Die Plottwists sind zwar wieder etwas vorhersehbar, aber das tut dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch. Wie schon beim ersten Teil ist es eine Freude, in diese bunte Welt einzutauchen und Fiona dabei zu begleiten, wie sie versucht, herauszufinden, was sie vom Leben eigentlich will und wen sie in ihr Herz lassen kann. Die Action und die Protagonist*innen sind wie immer ausgefeilt, vielschichtig und rasant. Ein klassisches Buch von Jennifer Estep, das genauso viel Spaß gemacht hat, wie ich erwartet habe.

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob hinter der heißen Fassade von Fiona noch mehr steckt.

Nicht lesen, wenn: Ihr nicht auf coole Superheld*innen steht, die für eine ganze Football-Mannschaft essen können.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar