Her Wish So Dark (Das Reich der Schatten 1) von Jennifer Benkau

Her Wish So Dark von Jennifer Benkau

Hintergrundinfos:

Titel: Her Wish So Dark

Untertitel: Das Reich der Schatten

Autorin: Jennifer Benkau

Seitenzahl: 544 Seiten

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsdatum: 05.01.2021

Klappentext:

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat vom grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihn zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezähmte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.

 

Meine Meinung:

Was soll ich sagen, irgendwie zieht es mich doch immer wieder zu Jennifer Benkau und der Welt, die sie um Lyaskye geschaffen hat. Ich war zwar kein riesen Fan des zweiten Bandes ihrer „One True Queen“-Serie, aber „Her Wish So Dark“ klang irgendwie doch ganz spannend. Und so stieg ich erneut in die Welt ein.

Oh, gleich zu Anfang sei gesagt, dass man nicht unbedingt die „One True Queen“-Bücher gelesen haben muss, um dieses Buch zu lesen. An manchen Stellen ist es zwar leichter, wenn man weiß, was für Wesen und Artefakte diese Welt bevölkern, aber es ist kein Muss.

Dieses Mal dreht sich alles um das Land Nemija. Laire lebt dort mit ihrer Mutter etwas außerhalb und ihre Gedanken drehen sich darum, ihrer kranken Mutter irgendwie einen guten Lebensabend zu verschaffen. Doch diese Gedanken treten zurück, als ihr Verlobter Desmond auf einmal in das Reich des Daemalords verschleppt wird. Jemand hat ihn verflucht und nun bleibt ihm nur noch kurze Zeit, ehe er auch zu einer der Kreaturen jenes dunklen Lords wird.

Laire zögert nicht lange und macht sich auf den Weg in dieses verfluchte Land, in dem all die Schlechtigkeiten Zuhause sind. Denn die Legenden erzählen, dass Verfluchte gerettet werden können – wenn die richtige Person mit dem richtigen Ansinnen darum bittet.

An Laires Seite finden sich neben ihrer besten Freundin Vika und dem Paladin Jero bald auch jemand, den Laire niemals wiedersehen wollte: Alaric. Er hat ihr einst das Herz in tausend Stücke zerbrochen und ihr Leben komplett verändert. Doch was Laire nicht weiß, ist, dass Alaric mit einer eigenen Mission in das Reich des Daemalords unterwegs ist. Denn sein Leben hängt davon ab, ob er erfolgreich ist.

Laire ist eine besondere Person, denn sie spürt Magie – etwas, das in Nemija unter Todesstrafe verboten ist. Sie versteht sich darauf, diese Macht zu verstecken, doch in dem wilden Land der Daema muss sie sich damit auseinandersetzen, wer sie eigentlich ist.

Laire ist zudem unglaublich loyal, sehr geerdet und klug. Sie geht ohne zu zögern Risiken für ihre Leute ein und ist bereit, jedwede Konsequenz zu tragen.

Alaric ist ungestümer, gezeichnet von seinen Entscheidungen und seinem Leben und mit nur einem brennenden Wunsch. Doch Laire bringt andere Seiten ihn ihm zum Vorschein und erinnert ihn daran, wie das Leben sein könnte.

Die Nebenprotagonisten wie Desmond, Vika und Jero tragen zu dem Weltenbau immens bei und zeigen unterschiedliche Geschichten.

Es war wirklich spannend, mitzufiebern und langsam herauszufinden, wie Desmond in das Reich des Daemalords gekommen ist und was der dunkle Lord selbst für ein Protagonist ist. Seine Welt und die von Nemija ist bunt und unglaublich magisch. Die verschiedenen Wesen und die Prüfungen, denen sich Laire stellen muss, sind wirklich gut ausgestaltet und haben mich noch mehr in den Bann gezogen. Die Sprache der Autorin ist zwar anfangs etwas leicht und nicht unbedingt in einem Stil, der mich dazu bringen würde, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Doch das macht sie mit dem Weltenbau und den guten Plottwists wieder gut, sodass ich tatsächlich sehr angetan von der Story war!

 

Lesen, wenn: Ihr ein magisches Reich bereisen wollt, in dem Wünsche so viel Macht haben.

Nicht lesen, wenn: Ihr keine Fans von Fantasy und magischen Welten seid.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar