Golden Dynasty: Stärker als Begehren (de-Vincent-Saga 3) von Jennifer L. Armentrout

Stärker als Begehren von Jennifer L. Armentrout

Hintergrundinfos:

Titel: Golden Dynasty – Stärker als Begehren

Untertitel: de-Vincent-Saga

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Seitenzahl: 448 Seiten

Verlag: Mira Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 16.09.2019

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin „Devil“ de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

 

Meine Meinung:

Ja, ich gebe es zu: Auf die Geschichte von Devlin de Vincent habe ich mich seit dem Beginn der Serie am meisten gefreut. Daher startete ich voller Vorfreude in den letzten band der „de-Vincent-Saga“.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Der Grund für meine Vorfreude war folgender: Während Lucian und Gabriel sich in einigen Punkten ähnlich sind, ist Devlin von der ersten Seite an schwer zu fassen gewesen. Ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren, wie der Mann tickt und sollte nun endlich Gelegenheit dazu bekommen.

Die Ereignisse aus den letzten Bänden: Nikkis Kampf mit Parker, den sie daraufhin umbrachte, Sabrinas Absetzen, der Tod von Lawrence de Vincent, die Erkenntnis, dass Sabrina und Parker auch Gabriels Exfreundin umgebracht haben und natürlich das Geständnis des Mords von Madeline an der Mutter der de-Vicnents (dem Enthüllen, dass Devlin und Gabe gar nicht Lawrence‘ Kinder sind) und dem Tod von Madeline haben deutlich gemacht, wie viele Geheimnisse diese Familie mit sich herumträgt. Doch Devlin de Vincent, nun Oberhaupt des Clans, hat noch viel mehr Geheimnisse, die er schon seit seiner Kindheit hütet. Kein Wunder also, dass er neuen Menschen nicht besonders offen gegenübertritt und immer abwägt, was sein Gegenüber von ihm will.

So stolpert auch Rosie in sein Leben. Während sie eigentlich nur höflich sein wollte, hat Devlin gleich die Vermutung, dass sie ihm seine Geheimnisse entlocken will. Es entbrennt eine andauernde Diskussion darüber, was sie voneinander wollen, die nur unterbrochen werden von kessen Schlagabtauschen und erotischen Szenen.

Und obwohl Rosie ohne Hintergedanken in das Leben der de Vincents gestolpert ist, häufen sich merkwürdige Zufälle und langsam kommen düstere Geheimnisse ans Licht. Die Leichen, die die Brüder gut in ihren Kellern versteckt haben, kommen langsam ans Tageslicht und es bleibt abzuwarten, ob diese Geheimnisse die Brüder zerstören werden.

Rosie ist überaus starrköpfig, selbstreflektiert, selbstbewusst und lässt sich nicht herumschubsen. Schon gar nicht von einem eingebildeten de Vincent, der sie irgendwie doch bezaubert. Rosie vertraut auf ihr Gefühl und hat einen festen Glauben an Geistern und Seelen. Mit dieser Vorliebe ist es eigentlich kein Wunder, dass sie irgendwann die Wege mit der Familie kreuzen musste, die in einem Geisterhaus wohnen.

Devlin ist ebenso starrköpfig, sehr verschlossen und altruistisch. Er jongliert mit den Familiengeheimnissen und ist bereit, gewisse Grenzen zu überschreiten, um die zu schützen, die er liebt.

Die beiden zusammen waren wirklich eine explosive Mischung und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, sie zu begleiten. Der packende Showdown, in dem endlich alle Geheimnisse und Intrigen aufgelöst wurden, hat der Serie ein explosives Ende beschert. Einiges hatte ich schon geahnt, aber mit anderem konnte mich die Autorin sehr überraschen.

Der Band ist mein Lieblingsteil der Reihe: Ich liebe die Kombination an Übernatürlichem, erotischen Momenten, schlagkräftigen Protagonist*innen und düsteren Geheimnissen. Es war ein Genuss und eine Freude in diese Welt einzutauchen!

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob sich ein Tanz mit dem Teufel lohnt.

Nicht lesen, wenn: Ihr die andern Bände nicht gelesen habt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar