Golden Dynasty: Größer als Verlangen (de-Vincent-Saga 1) von Jennifer L. Armentrout

Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout

Hintergrundinfos:

Titel: Golden Dynasty – Größer als Verlangen

Untertitel: de-Vincent-Saga

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Seitenzahl: 528 Seiten

Verlag: Mira Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 01.02.2019

Klappentext:

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät…

 

Meine Meinung:

Jennifer L. Armentrout ist ein Name, den ich auf Buchcovern sehr gerne lese – da ich weiß, dass sich dahinter meistens tolle Geschichten verstecken. Nun war ich auf der Suche nach einer seichten, unterhaltenden Lektüre und stieß auf die „Golden Dynasty“-Trilogie. Angetan von der Idee startete ich in die Welt der de-Vincents

Von Anfang ist klar, was genau für eine Welt das ist: Es ist eine, in der Geld vieles regeln kann und in der schöne und begehrte Frauen alles dafür geben, von einem de-Vincent beachtet zu werden. Doch Lucian, der jüngste der drei Brüder hat das Interesse an derartigen Frauen verloren. Als dann auch noch eine Tragödie die scheinbar verfluchte Familie erschüttert, wird klar, dass sie jemand neues in ihre Kreise einlassen müssen. Und diese neue Person ist Julia.

Julia lebt ein ganz anderes Leben als die de-Vincents. Sie ist Krankenschwester, arbeitet aus Leidenschaft und ist jemand, der viel über die Dinge nachdenkt, ehe sie etwas tut. Doch nun hat sie die Chance ergriffen und einen neuen Job angenommen. Doch an ihrem letzten Abend lernt sie jemanden kennen, der sie auf eine ganz neue Art und Weise berührt. Julia glaubt, diesen Mann nie wiederzusehen – bis sie bei ihrer neuen Arbeitsstelle auftaucht und feststellen muss, dass er sich dort wiederfindet und tatsächlich ein de-Vincent ist.

Neben dem attraktiven Mann, der sie immer wieder reizt, ist es nicht ganz einfach, sich auf ihre neue Arbeit zu konzentrieren, doch Julia setzt klare Prioritäten. In diesem neuen Haus, mit Lucian als ständige Versuchung und mysteriösen Vorkommnissen wird klar, wie mächtig die de-Vincents wirklich sind und dass man sich nicht zu sicher fühlen darf. Vor allen Dingen nicht, als klar wird, dass die Vergangenheit sowohl Julia als auch Lucian wieder einholt.

Julia ist eine ruhige Protagonistin, die sehr überlegt ist und die Dinge viel überdenkt, ehe sie eine Entscheidung trifft. Sie ist unsicher, schleppt noch aus anderen Beziehungen Ballast mit und muss sich in der glamourösen Welt von Lucian und seinen Brüdern erst zurechtfinden. Doch was sie nicht leugnen kann, ist, dass Lucian Gefühle in ihr auslöst, die sie schon sehr lange nicht hatte. Diesen Erkenntnisprozess zu begleiten, war überaus spannend!

Lucian ist ein Playboy wie er im Buche steht. Er ist nicht schüchtern, sagt, was er will und kümmert sich zugleich hingebungsvoll um seine Liebsten. Er würde ohne zu zögern in den Kampf für andere ziehen und findet in Julia jemanden, der ihn reizt und sich ihm entgegenstellt.

Das Setting ist großartig und fühlt sich sehr echt an. Geister, Krimi, Liebe und Sexualität so zu verbinden, ist wirklich eine Herausforderung, die die Autorin toll gemeistert hat. Die Spannung zwischen Lucian und Julia ist fast greifbar und der Wechsle der Erzählweise hat einiges getan, damit man die Protagonist*innen gut kennenlernen konnte.

„Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ ist genau das, was ich gesucht habe: Ein erotischer, leichter Roman, der mich in den Bann ziehen konnte. Er hat definitiv keine deepe Story und die Protagonist*innen könnten mehr Persönlichkeit vertragen. Aber für mich funktionierte es, weil ich genau nach so einer Art von Story gesucht hatte.

 

Lesen, wenn: Ihr euch in ein heißes Abenteuer stürzen wollt, in dem zwei verschiedene Welten aufeinanderprallen.

Nicht lesen, wenn: Ihr eine tiefgründige Storyline erwartet und nach etwas Ernstem sucht.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar