Golden Dynasty: Brennender als Sehnsucht (de-Vincent-Saga 2) von Jennifer L. Armentrout

Brennender als Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout

Hintergrundinfos:

Titel: Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht

Untertitel: de-Vincent-Saga

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Seitenzahl: 400 Seiten

Verlag: Mira Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de Vincents aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen berüchtigten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit der verhängnisvollen Nacht von damals nie wiedersehen wollte…

 

Meine Meinung:

Da mir der erste Band der „de-Vincent-Saga“ gut gefallen hatte, wollte ich natürlich mehr über den zweiten Bruder, Gabriel erfahren,

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band!

Ich muss gestehen, dass Gabriel ein wenig untergegangen war für mich. Natürlich trat er gerade am Anfang in Erscheinung, doch als sich der Fokus der Story mehr auf Lucian und Julia verlagerte, hatte ich ihn nicht mehr so richtig im Blick. Daher war ich gespannt, zu erfahren, mit welch düsteren Geheimnissen er sich herumschlagen muss.

Nach den dramatischen Ereignissen und Enthüllungen rund um ihre Mutter und Lucians Zwillingsschwester meint man, dass etwas Ruhe in dem Haus der de-Vincents einkehren würde. Doch weit gefehlt, denn durch den Ausfall der obersten Haushälterin steht ihre Tochter auf der Matte, um den Job zu übernehmen. Und das ist niemand geringeres als Nikki Besson.

Nikki, die Tochter von Livie und Richard, ist praktisch mit den Jungs aufgewachsen und kennt sie so gut, wie kaum jemand anderes. Und ganz wie es sich gehört, verbindet sie ebenso tolle, wie auch schlechte Erfahrungen insbesondere mit Gabriel. Seit sie 16 Jahre alt war, war er ihr Schwarm, was zu einer unüberlegten Entscheidung führte, die beiden auch nun, Jahre später, noch immer auf der Seele lastet. Konfrontiert miteinander müssen die beiden versuchen, herauszufinden, wo sie eigentlich stehen und was sie füreinander empfinden. Denn dass da etwas zwischen ihnen ist, wird schnell klar.

Neben der Story rund um Gabriel und Nikki spielt auch der vermeintliche Selbstmord von Lawrence, Gabriels Vater immer noch eine Rolle. Sabrina, die Verlobte des ältesten Bruders deutete immer wieder etwas an, sodass klar wird, dass da irgendwie doch mehr dahintersteckt. Langsam aber sicher bauen sich in dem Haus, in dem es immer wieder zu merkwürdigen Vorfällen kommt, weitere Spannungen auf und drohen, einiges zu zerstören.

Nikki, eine Sozialarbeiterin, hat gerade ihren Abschluss gemacht und muss nun herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Es war interessant zu sehen, wie sie mit alten Entscheidungen und deren Konsequenzen umgeht und ich fand es gut, diese Thematik einmal so herum erlebt zu haben. Nikki hat einen starken Lebenswillen, weiß, wo ihre Grenzen sind, und hat eine tiefe Verbundenheit zu ihrer Familie.

Gabriel dagegen geht öfter mal schnell in die Luft, ist ein äußerst kreativer Mensch und hat mit vielen Dingen in seinem Leben zu jonglieren. Während er versucht, herauszufinden, was das plötzliche Auftauchen von Nikki für ihn bedeutet, gibt es noch einen anderen Teil seines Lebens, den er unter einen Hut bekommen möchte.

Der zweite Band der Saga hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, war aber immer noch sehr gut. Nur die Protagonist*innen hatten für mich etwas weniger Konturen als zuvor Lucian und Nikki. Das konnte das Buch aber mit dem überaus dramatischen Ende herausreißen, das so ganz unerwartet kam und nochmal alles auf den Kopf gestellt hat. Auch abgesehen davon gab es wieder heiße Szenen zwischen den Protagonist*innen, spannende Vorkommnisse im Haus und Andeutungen düsterer Vergangenheiten. Ich bin gespannt, wie die Intrigen und Geheimnisse, die immer wieder aufkommen, im nächsten Band gelöst werden.

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob die Last der Vergangenheit überwunden werden kann oder ob manche Taten unverzeihlich sind.

Nicht lesen, wenn: Ihr nicht so auf Erotikromane steht.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar