Fight for Forever (Legend Trilogy 3) von Meghan March

Fight for Forever von Meghan March

Hintergrundinfos:

Titel: Fight for Forever

Untertitel: Legend

Autorin: Meghan March

Seitenzahl: 352 Seiten

Verlag: Lyx

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Klappentext:

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, las er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Der Kampf für ihr gemeinsames Glück. Der Kampf um ihr „Für immer“.

 

Meine Meinung:

Abrupte Cliffhanger kann Meghan March auf jeden Fall und umso zufriedener war ich, dass der dritte und letzte Band der „Legend“-Serie schon bereitlag!

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten Bänden!

Es war zwar nicht ganz unerwartet, aber etwas, das einfach passieren musste: Legends Vergangenheit hat ihn in Form von Moses wieder eingeholt. Und damit ist der Mann in Gabriels Leben, der dafür verantwortlich ist, dass seine erste Liebe Jorie tot und Bump geistig beeinträchtigt ist. Moses hat es auf Gabriels Glück, Geld und seinen Club abgesehen.

Gabriel bleibt nur noch eine Möglichkeit, um seinen Club endlich von den Investoren zu lösen und Kontrolle über sein Leben zu übernehmen: Er muss den Kampf gegen Bodhi Black antreten. Und das, obwohl er weiß, dass sein Gegner vor nichts zurückschrecken wird.

Mit an Gabriels Seite ist Scarlett und sie lässt sich nicht beirren. Nachdem die beiden im zweiten Band wieder zueinandergefunden haben, weicht sie nicht mehr von seiner Seite. Nein, stattdessen lernt sie seine Familie und sein Leben kennen und stellt fest, dass er alles ist, was sie jemals im Leben wollte. Doch während sie darum zittert, ob ihr Liebster den Kampf seines Lebens überstehen und Moses loswerden kann, muss sich Scarlett selbst mit einigen gewaltbereiten Trollen herumschlagen. All das gipfelt am Tag des Kampfes, der mehr als einen Verletzten bereithält.

Scarlett und Gabriel gibt es gefühlt nur noch im Doppelpack und sie sind ein so starkes Power-Paar, dass sich niemand mehr zwischen sie drängen kann. Endlich haben beide erkannt, wie viel sie einander bedeuten. Was die beiden wirklich gut können, ist kommunizieren – obwohl es mir manchmal fast ein bisschen zu viel des Guten war. Aber wenigstens haben sie keine Zweifel daran gelassen, dass sie einander guttun und sich eine gemeinsame Zukunft ohne den anderen nicht mehr vorstellen können.

Die Nebenprotagonist*innen rund um Flynn, Kelsey, Harlow, Monroe, Bump und Q geben der ganzen Welt einen wunderbaren Rahmen. Gerade die Girls-Group von Scarlett ist einfach großartig und macht deutlich, wie Freundschaften aussehen sollten.

Neben dem finalen Kampf passieren noch ein ganzer Haufen anderer Dinge, die von einem Gefängnisaufenthalt über ein BBQ reichen. Ich fand es schön, auf so vielen Ebenen noch einmal einen Einblick in das Leben von Scarlett und Gabriel zu haben – und die knisternden Szenen zwischen den beiden haben natürlich auch nicht gefehlt.

Mit diesem Band findet Meghan March einen guten Abschluss für die Reihe. Vor allen Dingen das Ende hatte es in sich und konnte mich noch mit einigen Offenbarungen überraschen. Insgesamt habe ich zwar nicht mehr so das Feuer gespürt wie im ersten Band, bin aber trotzdem froh, nun zu wissen, wie die Storyline ausgeht.

 

Lesen, wenn: Ihr erfahren wollt, ob Gabriel seine Vergangenheit abschütteln kann.

Nicht lesen, wenn: Ihr die vorherigen Bände nicht kennt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar