Fall of Legend (Legend Trilogy 1) von Meghan March

Fall of Legend von Meghan March

Hintergrundinfos:

Titel: Fall of Legend

Untertitel: Legend Trilogy

Autorin: Meghan March

Seitenzahl: 352 Seiten

Verlag: Lyx

Erscheinungsdatum: 21.12.2020

Klappentext:

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben…

 

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einer leichten, unterhaltsamen und knisternden Lektüre stieß ich auf die „Legend Trilogy“ von Meghan March. Angetan von dem schönen Cover und der Storyline entschied ich, herauszufinden, was hinter Gabriel und Scarlett steckt.

Scarlett Priest ist eines der New-Yorker-It-Girls, wenn man es so sagen will. Sie führt ein erfolgreiches Unternehmen und hat es sich zur Spezialität gemacht, besondere Lokalitäten zu unterstützen, einfach, indem sie diese besucht oder etwas zu ihnen postet. Sie ist demnach eine erfolgreiche Influencerin, die ihr Geschäft immer weiter ausbaut. Ihr Leben ist so normal, wie das für eine derartige Persönlichkeit eben sein kann – bis sie auf einmal mehr oder minder freiwillig auf Gabriel Legend trifft.

Gabriel Legend ist so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr: Er kommt aus einer armen Gegend und hat sich alles hart erarbeitet. All sein Erspartes, seien Hoffnungen und Träume stecken in seinem Club, der aber nach einer missglückten Eröffnungsfeier nicht so gut läuft, wie erhofft. Gabriel ist überzeugt davon, dass nur Scarlett Priest ihm retten kann und sie geht auf den Deal ein.

Diese eine Begegnung hat ausgereicht, um sowohl Gabriel als auch Scarlett durcheinanderzubringen. So, wie er immerzu an sie denken muss, kann sie nicht aufhören, mehr über ihn herausfinden zu wollen. Und das, obwohl sie in einer Beziehung mit jemand anderes ist, der ihr einziger Anker zu ihrer richtigen Familie ist.

Scarlett Priest ist eine selbstbewusste, taffe Frau, die ihre Routine liebt und die Sicherheit ihres aktuellen Lebens mag. Sie geht vollkommen in ihrer Arbeit auf und agiert innerhalb der von ihr selbst gesteckten Grenzen.

Gabriel hat ebenso feste Regeln – die garantieren ihm und seinem engsten Kreis jedoch das Überleben. Wann immer Scarlett im Raum ist, ist er aber bereit, genau diese Regeln zu brechen, denn die Frau berührt ihn wie keine andere. Gabriel ist unglaublich beschützerisch, gibt nicht so leicht auf und hält Versprechen sehr genau ein. Er ist ehrlich, loyal und darauf bedacht, dass es allen anderen gut geht.

Scarlett und Gabriel zusammen erzeugen ein Knistern und eine Intensität, dass es einfach nur Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Ich fand es toll, mitzuerleben, wie Scarlett sich aus ihrer sicheren Zone traut und entscheidet, zu ihrem Wohl zu handeln. Sie blüht durch Gabriel tatsächlich auf und stellt sich und ihre Entscheidungen infrage.

Die Storyline ist nicht besonders deep, aber danach hatte ich weder gesucht, noch es erwartet. Es ist ein durchaus klassischer Roman für dieses Genre: Er eine Art Badboy mit einer düsteren Vergangenheit und sie eine hübsche junge Frau, die bei den Schönen und Reichen aufgewachsen ist. Aber wisst ihr was? Es funktioniert einfach immer wieder. Und weil ich so viel Spaß dabei hatte, dieses Buch zu lesen, werde ich mich auf jeden Fall auch auf die anderen beiden stürzen.

 

Lesen, wenn: Ihr eine heiße, leichte Story lesen wollt, die euch den Nachmittag versüßt.

Nicht lesen, wenn: Ihr eine tiefgründige Storyline erwartet.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar