Entfesselt (Immortal Beloved 3) von Cate Tiernan

Entfesselt von Cate Tiernan

Hintergrundinfos:

Titel: Entfesselt

Untertitel: Immortal Beloved

Autorin: Cate Tiernan

Seitenzahl: 432 Seiten

Verlag: Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: 16.01.2013

Klappentext:

Nur knapp ist Nastasja Incys Gewalt und damit dem Tod entronnen. Jetzt ist sie nach River´s Edge zurückgekehrt, wo die zarten Bande zwischen ihr und Reyn wieder aufleben. Doch ihre Liebe ist nicht ungetrübt, denn schon bald tauchen Rivers mächtige Brüder auf, die nur ein Ziel haben: River vor Nastasja zu schützen. Die Vorwürfe Nastsja gegenüber häufen sich, als immer wieder Unsterbliche von Unbekannten angegriffen werden und klar wird, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Ist Nastasjas und Reyns Liebe stark genug, um alle Anfeindungen zu überstehen und am Ende zu siegen?

 

Meine Meinung:

Was war das doch für ein dramatisches und aufregendes Ende des zweiten Bandes, oder nicht? Nach all den Ereignissen bin ich gespannt, wie Nastys Geschichte nun in „Entfesselt“, dem letzten Band der „Immortal Beloved“ Reihe, weitergeht.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Büchern!

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass Incy für all die Unfälle auf River´s Edge verantwortlich ist (und nicht Nastys Dunkelheit), kann Nasty guten Gewissens wieder zurückkehren. Hinter ihr liegen dramatische Ereignisse: Sie ist nicht nur von der Farm direkt in Incys Arme geflüchtet, hat für eine Weile wieder dieses belanglose Partyleben geführt und musste erfahren, dass Incy die Energie von Menschen raubt, sondern auch noch mitansehen, wie ihr einst bester Freund zwei ihrer Freunde umbrachte und alles daran setzte, um Nastys Energie und Macht zu rauben. Doch zum Glück wusste Nasty sich zu wehren und River und Reyn waren auch schnell zur Stelle.

Das heißt aber nicht, dass es nun ruhiger auf der Farm zugeht: Die Verbindung zwischen Reyn und Nasty ist noch nicht so richtig geklärt und Nasty muss für sich selbst erst noch herausfinden, was genau sie eigentlich möchte. Das stellt die Verbindung der beiden auf eine harte Probe.

Nun wieder die brave Schülerin der Farm muss Nasty sich ein neues Projekt suchen (denn ihren Job im Drogerieladen hat sie ja verloren). Schnell findet sie etwas, worin sie vollkommen aufzugehen scheint.

Nasty wendet sich wieder dem Unterricht zu und lernt mehr über sich und ihren Tarak-Sin. Doch dann tauchen auf einmal Rivers Brüder auf und beschuldigen Nasty, eine Bedrohung für River und alle auf der Farm zu sein. Dass währenddessen Angriffe auf mächtige Unsterbliche auf der ganzen Welt stattfinden, macht die Situation nicht besser. Nasty muss erneut beweisen, dass sie keine dunkle Bedrohung ist. Als sich die Situation immer mehr zuspitzt, wird klar, dass selbst die Farm kein sicherer Ort mehr ist.

Ich hatte wieder unglaublich viel Spaß, Nasty zu begleiten. Sie ist definitiv eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. Ich liebe ihren Witz, ihre scharfe Zunge, ihre Unsicherheit und ihr langsam aufkeimende Stärke, für sich selbst einzustehen. Es ist wirklich großartig mitanzusehen, wie sich ihr Charakter langsam immer weiter entwickelt und sie mehr und mehr zu der Person wird, die sie eigentlich schon immer sein sollte.

Auch die Nebenprotagonisten rund um Anne, Asher, Daisuke, River, Reyn, Brynne, Ottavio, Roberto, Daniel und Joshua sind sehr gut gelungen. Sie sind alle einzigartig und bleiben sich immer selbst treu. Die Brüder von River bringen neuen Schwung zur Farm und verändern noch einmal einiges an den dort vorherrschenden Beziehungen.

Ich muss aber gestehen, dass für mich noch ein paar Fragen nicht ganz geklärt sind. Meiner Meinung nach hat die Autorin einige mysteriösen Vorkommnisse nicht komplett geklärt – ich wäre also einer Fortsetzung nicht abgeneigt. Obwohl ich diese eigentlich für eher unwahrscheinlich halte – aber träumen darf man ja noch.

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass es mir unglaublichen Spaß gemacht hat, die „Immortal Beloved“ Reihe zu lesen. Nasty ist ein sehr einzigartiger Charakter mit Ecken und Kanten. Es ist eine durchweg spannende Geschichte, die die Idee von Unsterblichen und Magie auf eine interessante Art und Weise verbindet.

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob die Unsterblichen ihre Differenzen überwinden und gemeinsam gegen einen unbekannten Feind bestehen können.

Nicht lesen, wenn: Ihr die ersten beiden Bände noch nicht kennt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar