Ein gefährliches Vermächtnis (Knights 1) von Lena Kiefer

Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer

Hintergrundinfos:

Titel: Ein gefährliches Vermächtnis

Untertitel: Knights

Autorin: Lena Kiefer

Seitenzahl: 448 Seiten

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 13.09.2021

Klappentext:

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand Jagd auf Charlotte und sie muss aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden – allen voran mit Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

 

Meine Meinung:

Tja, was soll ich sagen: Lena Kiefer hat es geschafft. Nach sieben fantastischen Storys von ihr, ist sie für mich an dem Punkt angekommen, an dem ich jedes Buch von ihr kaufe – egal, worum es dabei geht. So kam es, dass ich zwar schonmal vor einiger Zeit den Klappentext gelesen hatte, aber nicht mehr so genau wusste, worauf ich mich bei ihrem neusten Roman eigentlich einlassen würde.

Doch das wird schnell klar: Es geht um Charlotte und Noel. Charlotte arbeitet in der Bar ihres Bruders Dex und ist neben einer charmanten Kellnerin auch jemand, der nicht zulässt, dass irgendein Mist in der Bar passiert.

Noel dagegen besucht ebenjene Bar und es wird nur klar, dass er anscheinend ein ziemlich durchgetaktes Leben und wenig Freizeit hat. Doch all das tritt in den Hintergrund, als er auf Charlotte aufmerksam wird.

Die besondere Bindung, die von der ersten Sekunde an zwischen den beiden besteht, wird rasant gestört, als Noels Team plötzlich dezimiert wird. Dadurch verschwindet er aus Charlottes Leben, zumindest bis zu dem Tag, an dem sie gekidnappt werden soll und es Noel ist, der ihr Unterschlupf anbietet. Und erst dann offenbart sich, was er eigentlich ist: Ein Nachfahre der Ritter der Tafelrunde, ebenjener Organisation, die es auch im 21. Jahrhundert noch gibt und in die Charlotte niemals wieder ein Fuß setzen wollte. Denn sie weiß nur zu gut, was solche Menschen mit der besonderen Gabe anstellen, die sie seit ihrer Geburt besitzt. Doch sie muss auch feststellen, dass sich die Zeiten geändert haben und dass ein neuer Feind die Knights und nun auch Charlotte vereint.

Charlotte ist mutig, klug und empathisch. Sie vertraut auf sich selbst und ihr Bauchgefühl und weiß um die große Verantwortung, die ihre Gabe mit sich bringt. Doch ab und an wirft sie auch alle Bedenken über Board, handelt impulsiv und hält beharrlich an ihrer Meinung fest, auch, wenn es womöglich andere Optionen gäbe.

Noel wirkt von Anfang an sehr kontrolliert, diszipliniert und wie ein Anführer. Er ist der Klebstoff des Teams, ihr strahlendes Vorbild. Und zugleich gibt es da diese düstere Seite, das unstillbare Verlangen nach eigenen tiefen Verbindungen und dem Zorn auf seine Familie, die Entscheidungen gefällt hat, die sein ganzes Leben bestimmen.

Der Rest des Teams rund um Zeph, Xavia, Levi und Thora ist fantastisch und jeder besitzt seine eigene Persönlichkeit. Für mich machen sie die Knights erst so richtig aus und ich hätte nur zu gerne mal in ihre Cave hineingeschaut und einen Tag mit ihnen verbracht!

Das mythologische und die Geschichten rund um die Ritter der Tafelrunde, Merlin und Arthur kommen natürlich auch nicht zu kurz. Mir hat das extrem gut gefallen – von den echten historischen Fakten hin bis zu den angepassten Details für die Serie. Ich habe auf jeden Fall Lust, noch mehr in diese Zeit einzutauchen!

Mit diesem ersten Band der „Knights“-Reihe hat Lena Kiefer wieder einmal eine tolle Geschichte erzählt. Gespickt von tollen Kampfszenen, spannenden Plottwists und innovativer Ideen rund um die Artus-Saga begeistert mich die Geschichte rund um Noel und Charlotte. Und als ich schon dachte, noch verrückter ging es nicht, hat die Autorin noch einen drauf gesetzt und dafür gesorgt, dass ich mich gar nicht aus der Geschichte lösen wollte. Ein Must-Read!

 

Lesen, wenn: Ihr die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde im 21. Jahrhundert erleben wollt.

Nicht lesen, wenn: Ihr keine Ahnung von spannender und toller Urban Fantasy habt :D.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar