Drachenschicksal (Talon 5) von Julie Kagawa

Drachenschicksal von Julie Kagawa

Hintergrundinfos:

Titel: Drachenschicksal

Untertitel: Talon

Autorin: Julie Kagawa

Seitenzahl: 464 Seiten

Verlag: Heyne

Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Klappentext:

Die mächtige Talon-Organisation steht kurz davor, die Herrschaft über die ganze Welt an sich zu reißen. Ember, Garret und Riley haben nur noch eine Chance: Sie müssen die letzten aufständischen Drachen finden – in der Hoffnung, dass diese gemeinsam mit ihnen gegen Talon in den Kampf ziehen. Wenn das ungleiche Trio scheitert, brechen für Menschen und Drachen dunkle Tage an. Und Ember und Garret werden einander für immer verlieren …

 

Meine Meinung:

Nachdem mich die „Talon“-Reihe nun so lange begleitet hatte, kam es mir beinahe komisch vor, dass nun tatsächlich der letzte Teil vor mir liegen sollte. Aber da ich auch wissen wollte, wie Ember, Riley und Garret ihr letztes Abenteuer bestreiten, musste ich den Band einfach lesen.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden!

Hinter der ganzen Truppe liegen aufregende Zeiten. Denn nun wissen Ember, Riley und Garret endlich, was Talon wirklich die ganze Zeit geplant hat: Nämlich die Ordenshäuser des Heiligen Georgs auszulöschen und sich so den Weg zu ebnen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und dieser Plan – zumindest seine ersten Schritte – ging auch fast vollständig auf. Aber eben nur fast. Denn Rileys Netzwerk hat unter Embers Führung das Westliche Ordenshaus verteidigt und konnte gemeinsam mit den Georgskriegern Talon einiges entgegensetzen.

Nun haben Drachen und Georgskrieger zum ersten Mal in einer Schlacht gekämpft, doch Talons Übermacht beweist, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Und schneller als gedacht müssen Riley, Ember und Garret erneut mit den Drachentötern kooperieren, um auch nur den Hauch einer Chance gegen Talon haben zu wollen.

Während die Drachen und ihre Verbündeten die neue Allianz austesten, ist der Große Wyrm bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um sich dieses letzte lästige Hindernis endlich zu entledigen. Der Große Wyrm will nichts anderes als die volle Kontrolle über alles und jeden und Dante ist bereit, ihr dabei zu helfen.

Ember ist nun endlich die Anführerin und der Drache geworden, der sie ganz offensichtlich schon immer hatte sein sollen. Sie hat sich von dem ungestümen, naiven Mädchen in eine starke junge Frau verwandelt, die genau weiß, warum dieser Krieg geführt werden muss und dass es doch auch kein weiteres Blutvergießen mehr geben darf. Sie ist wahrlich die Tochter des Großen Wyrm – hat aber dabei nur deren beste Eigenschaften mitbekommen.

Riley hat sich mit der Trennung des Seelenbandes abgefunden und ist bereit, alles zu riskieren, um Talon zu trotzen. Dabei erhält er unerwartete Unterstützung. Mit einem kessen Spruch auf den Lippen hält er Ember am Boden und die ganze Truppe vereint.

Garret ist die wichtigste Nahtstelle zwischen den Georgskriegern und den Drachen. Er unterstützt Ember vollkommen und hat sich endlich vollkommen losgelöst von dem Orden und allem, was er mit ihm verbindet.

Dante schließlich … ich will gar nicht zu viel sagen, außer, dass Dante all meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt hat.

Mit diesem Band beendet Julie Kagawa diese besondere Serie und es war ein wahres Fest, sie dabei zu begleiten. Es ist die modernste Drachengeschichte, die ich kenne und sie gemeinsam mit Riley, Ember, Dante und Garret zu erleben, war ein einziges Abenteuer. Die Kämpfe waren mal wieder sehr gut dargestellt, es gab noch den einen oder anderen Plottwist und die Protagonist*innen sind so gut ausgestaltet, dass ich sehr auf sie und ihren Charakter vertrauen konnte. Ich bin froh, dass ich diese Drachengeschichte endlich zu Ende gelesen habe – und finde, es sollte noch viel mehr Bücher geben, die sich mit diesen spannenden mythologischen Geschöpfen in einer neuen Art und Weise beschäftigen.

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob der Große Wyrm Ember vernichten und die Weltherrschaft an sich reißen kann.

Nicht lesen, wenn: Ihr die Serie nicht kennt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar