Don’t leave me (Don’t love me 3) von Lena Kiefer

Don't leave me von Lena Kiefer

Hintergrundinfos:

Titel: Don’t leave me

Untertitel: Don’t love me

Autorin: Lena Kiefer

Seitenzahl: 432 Seiten

Verlag cbj

Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Klappentext:

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen…

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat…

 

Meine Meinung:

Endlich konnte der dritte und damit finale Teil der „Don’t love me“-Reihe von Lena Kiefer bei mir einziehen. Meiner Meinung nach hat er das schönste Cover und ich war schon ganz gespannt, mitzuerleben, wie Kenzie und Lyall mit den neuen Herausforderungen umgehen.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten Bänden!

Der zweite Band endete wirklich höchst dramatisch: Endlich hatten Kenzie und Lyall wieder zueinander gefunden, hatten eine tolle Zeit auf Korfu und bei ihrer Ankunft am Flughafen wurde Lyall verhaftet. Der Grund? Er steht unter Mordverdacht und soll Ada Warner umgebracht haben.

Weder Lyall, noch Kenzie oder Fin und Edina können glauben, was da passiert. Denn nachdem Lyall die Schuld an dem Selbstmord von Ada jahrelang mit sich herumgetragen hat, dadurch fast seine Beziehung zu Kenzie zerstört hätte und gerade dabei ist, die Dinge zu verarbeiten, kommt nun diese Sache auf ihn zu. Klar ist natürlich eins: Lyall hat Ada nicht umgebracht – daran zweifeln seine Freunde und Nahestehenden nicht. Doch diese Überzeugung bewahrt Lyall nicht davor, in Untersuchungshaft gebracht zu werden. Und für einen Mann, der sein ganzes Leben lang die Freiheit hatte, hingehen zu können, wo er will, wird die kleine Zelle zu einer ganz besonderen Herausforderung.

Kenzie, Fin und Edina machen sich sofort daran, alles zu tun, um herauszufinden, warum Lyall angeklagt wird und welche Beweise die Staatsanwaltschaft in der Hand hat. Doch während sie sich bemühen, das zu ergründen, müssen sie auch noch dafür sorgen, dass Lyalls Anklage so weit es geht aus den Medien rausgehalten wird. Denn sonst droht der Ausschluss aus der Familie und damit auch das Verbot, mit den restlichen Familienmitgliedern zu reden oder auf die Ressourcen zurückzugreifen, über die die Hendersons verfügen.

Für Kenzie bricht dadurch erneut ihre ganze Welt zusammen. Sie hat erst gerade wieder zu Lyall zurückgefunden und die beiden haben schon Pläne für die Zukunft geschmiedet. All das steht nun auf dem Spiel und schon bald weiß niemand mehr, wem man überhaupt noch trauen kann. Denn ihr Gegner scheint genau zu wissen, was er tut und die Spur führt mal wieder zu Lyalls zahlreichen Feinden. Doch wer kann Beweise für ein Verbrechen vorlegen, das so nie passiert ist?

Die ganze Storyline ist eine einzige Zerreißprobe für Lyall und Kenzie. Nach und nach tauchen immer mehr Beweise auf und die Zeit rennt Kenzie & Co davon. Wenn sie nicht bald entlarven, wer Lyall all das anhängen will, wird er für lange Zeit ins Gefängnis wandern.

Natürlich war es unglaublich spannend, den Fall mitzuverfolgen. Es gab so viele Turns und unerwartete Szenen für mich, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Doch noch viel mehr war es spannend für mich zu sehen, wie Lyall und Kenzie mit der Herausforderung umgehen.

Vor allen Dingen Lyalls Reaktion auf die Umstände fand ich unglaublich gut dargestellt und toll ausgearbeitet! Durch viele der Szenen habe ich nochmal ein besseres Verständnis von dem Charakter bekommen und war wie immer gefesselt von seinem Mut, seiner Loyalität und seinem Freiheitsdrang.

Und auch Kenzie muss ganz neue Stärken zeigen. Sie hat in der Vergangenheit schon so viel durchgestanden, doch noch nie stand ihr Zukunftsglück so auf der Kippe. Ich bewundere ihre Kraft und ihre Beharrlichkeit, mit der sie an Lyalls Seite bleibt.

Fin und Edina sind wie immer meine Herzensprotagonisten. Ich liebe die beiden einfach und fand es schön, dass sie auch wieder im Rampenlicht standen und Raum bekommen haben. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in ihre Gedanken gewünscht, doch dafür hätte es Kapitel aus ihrer Sicht geben müssen. Und da das leider nicht in die Struktur gepasst hätte, habe ich mich mit dem zufrieden gegeben, was ich bekommen habe.

Zudem fand ich es toll, dass es noch einige neue Protagonisten gab! Ich hätte mir nun auch an einigen Stellen gewünscht, mehr von dem Henderson-Clan zu sehen und noch mehr über zum Beispiel Logan oder Fiona zu lesen, doch das hätte vermutlich den Fokus gesprengt.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen, dass „Don’t leave me“ ein aufregender dritter Band ist! Alles steht auf dem Spiel und mit jedem neuen Hinweis überlegt man, wer der Drahtzieher sein könnte. Die Auflösung hat mich auf jeden Fall überrascht! Für mich bleibt zwar der zweite Band der Lieblingsteil der Reihe, aber mit „Don’t leave me“ findet die Geschichte ein gutes Ende.

 

Lesen, wenn: Ihr herausfinden wollt, ob Lyall und Kenzie Chancen auf eine gemeinsame Zukunft haben.

Nicht lesen, wenn: Ihr die ersten Bände nicht kennt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar