Don’t hate me (Don’t love me 2) von Lena Kiefer

Don't hate me von Lena Kiefer

Hintergrundinfos:

Titel: Don‘t hate me

Untertitel: Don‘t love me

Autorin: Lena Kiefer

Seitenzahl: 432 Seiten

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 21.12.2020

Klappentext:

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

 

Meine Meinung:

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut! Denn nachdem mich der erste Band so vollkommen in den Bann gezogen hat, musste ich einfach erfahren, wie es bei Kenzie und Lyall weitergeht.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu dem ersten Band!

Die Zwischenzeit konnte ich mir zum Glück mit der Kurzgeschichte von Finlay und Edina versüßen. Die beiden sind mir extrem ans Herz gewachsen und ich fiebere bei ihnen mindestens genauso doll mit wie bei Lyall und Kenzie!

Doch nun zurück zur eigentlichen Geschichte. Und die setzt einige Zeit nach dem dramatischen Finale des ersten Bandes an.

Kenzie ist zurück bei ihrer Familie und versucht, Lyall und ihre Gefühle für ihn zu vergessen. Doch immer wieder drängt sich ein Bild vor ihr inneres Auge: Wie sie ihn wegen Ada fragte und er sie anlog. Und dass er dann, nachdem herausgekommen ist, dass er einer der letzten ist, der mit Ada gesprochen hat, noch nicht einmal versucht, Kenzie irgendetwas zu erklären, macht es auch nicht gerade leichter. Daher versucht Kenzie ihn und alles, was sie mit ihm verbindet, zu vergessen. Es stehen genug Aufgaben an und sie übernimmt einige Dinge, die ihr die Aufnahme an der UAL erleichtern sollen. Ein gemeinsames Projekt, die Gestaltung eines Resorts in Korfu mit Lyalls Mutter Theodora kommt ihr da gerade recht.

Lyall ist zurück in Chicago und im letzten Jahr seines Studiums. Doch von dem gewitzten, passionierten jungen Mann ist nicht mehr viel übrig. Immer und immer wieder geht er die Geschehnisse mit Kenzie durch und man spürt in jedem Wort, wie sehr er sie vermisst. Nur das Schwimmen ermöglicht ihm einen freien Kopf.

Während Lyall das Gefühl hat, verfolgt zu werden, muss er sich nebenbei auch noch mit den Anforderungen seiner Familie beschäftigen. Natürlich kann er seiner Mutter nicht abschlagen, ihr in Korfu zu helfen.

Für Kenzie und Lyall ist es ein ziemlicher Schock, als sie sich dann in Griechenland auf einmal gegenüberstehen. Und während sie versuchen, Theodoras Traum eines eigenen Resorts wahrzumachen, müssen sie sich nicht nur mit der Konkurrenz anderer Hotels auseinandersetzen, sondern sich auch den Gefühlen und Geschehnissen auseinandersetzen.

Es hat unglaublichen Spaß gemacht, Kenzie und Lyall wieder zu begleiten. Ich spürte den Schmerz und die Sehnsucht der beiden auf jeder Seite. Es war großartig zu lesen, was sie einander vorwarfen und dass die jeweils andere Person eigentlich oftmals eine ziemlich gute Erklärung für ihr Verhalten hatte. Diese Sichtwechsel machen das Buch zu etwas Wunderbarem!

Auch das Setting mit Korfu und die Nebenprotagonisten haben großartig ins Bild gepasst. Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, wirklich in Griechenland zu sein und die Sonne auf meiner Haut spüren zu können. Wenn ich nicht gerade mitfieberte, ob Lyall und Kenzie doch noch zusammenkommen, dann war ich ganz bei Edie und Fin, die mit ihren Entscheidungen umgehen müssen.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass „Don´t hate me“ ein großartiger zweiter Teil ist. Er hat mich genauso gepackt wie der erste Band und mir ein Gefühlschaos vom Feinsten beschert. Gerade die letzten Seiten haben noch einmal alles verändert und ich kann es nicht erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.

 

Lesen, wenn: Ihr den ersten Band gelesen habt und auch darauf brennt, zu erfahren, wie es mit Lyall, Kenzie, Edina und Finlay weitergeht.

Nicht lesen, wenn: Ihr die Serie noch nicht kennt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar