Covet (Katmere Academy Chroniken 3) von Tracy Wolff

Covet von Tracy Wolff

Hintergrundinfos:

Titel: Covet

Untertitel: Die Katmere Academy Chroniken

Autorin: Tracy Wolff

Seitenzahl: 976 Seiten

Verlag: dtv

Erscheinungsdatum: 21.09.2022

Klappentext:

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

 

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch sehnsüchtig erwartet! Und zwar so sehr, dass ich tatsächlich das erste Kapitel bereits auf englisch gelesen hatte, um zu merken, wie die Stimmung nach dem zweiten Band so sein würde. Aber den Rest habe ich mir aufgehoben und kann nun sagen, wie happy ich mit dieser Entscheidung bin.

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Der Cliffhanger des zweiten Buches war einfach zu fies: Nicht nur hat Grace Ludares gewonnen, die Prüfung für den Rat überlebt und Cyrus‘ ewigen (und tödlichen Biss) überstanden; nein, ihre Gefährtenbindung zu Jaxon wurde auch noch gewaltsam getrennt und sein Bruder Hudson hat offenbart, dass er nun der Gefährte von Grace ist. Und das, meine Damen und Herren, war vermutlich alles auf den letzten 200 Seiten oder so 😀 .

Nun hat Grace mehr als ein Problem: Ihre Gefährtenbindung zu Jaxon ist zerstört, aber sie liebt ihn immer noch. Und mit Hudson teilt sie nun dieses mystische Band und weiß irgendwie gar nicht wohin mit ihren Gefühlen für ihn. Denn er hat sich zu einem festen Bestandteil in ihrem Leben entwickelt und weder sein britischer Akzent noch seine Eigenheiten will sie nun noch missen. Also beginnt ein Eiertanz zwischen Jaxon, Hudson und Grace, bei dem jeder versucht, den anderen nicht zu verletzen.

Währenddessen wird Grace an ihr Versprechen erinnert, die unzerstörbare Bestie zu befreien. Gut, dass sich das mit der Suche nach etwas deckt, das dafür sorgen könnte, dass die ganze Gefährtenbindungs-Problematik repariert wird. Doch je weiter sich Grace, Jaxon und Hudson in die Welt der Gargoyles, Riesen und Drachen wagen, desto mehr müssen sie sich fragen, was sie wirklich wollen.

Grace hat ihr Gargoyle-Dasein voll angenommen. Von dem unglücklichen und unsicheren Mädchen, das man aus dem ersten Band kennt, ist nichts mehr übrig und stattdessen ist dem eine mutige und kämpferische Gargoyle gewichen, die alles für die Personen gibt, die sie liebt.

Jaxon leidet sehr unter dem Verlust der Gefährtenbindung und kann Grace nicht loslassen und will das auch nicht. Doch bald werden ganz andere Probleme dringlich und Jaxon erfährt, was er mit dem Schwinden der Gefährtenbindung wirklich verloren hat.

Und Hudson… ich muss sagen, seitdem er das erste Mal aufgetaucht ist, bin ich eindeutig #TeamHudson. Ich liebe diesen Protagonisten, seine Scharfzüngigkeit, Liebe, Intelligenz und Impertinenz. Er verehrt Grace mit einer Hingabe und steht zu Jaxon mit einer Loyalität, die man am Anfang gar nicht erwartet hätte.

Die Nebenprotagonist*innen Macy, Flint, Eden, Luca, Mekhi und die anderen gehören so sehr zu dem Buch und bilden die Familie von Grace, Jaxon und Hudson, dass ich sie gar nicht missen möchte. Sie alle zeigen nach und nach, wie sie mit Verlust und Schmerz umgehen und machen deutlich, dass sie mächtige Wesen sind.

„Covet“ war alles, was ich gehofft hatte und noch so viel mehr. Es gab unzählige Plottwists und so im Nachhinein kann ich gar nicht fassen, was auf diesen 900 Seiten alles passiert ist. Endlich hat Tracy Wolff den Sprung richtig in die magische Welt gewagt und entführt uns zu den verschiedenen Völkern. Dabei müssen die Protagonist*innen das eine oder andere Martyrium aushalten und es gab unzählige Momente, wo ich vor mich hin quietschen oder kurz die Augen schließen musste, weil ich einfach so in der Story war. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich vermisse Hudson, Grace, Jaxon und all die anderen jetzt schon. Das nächste Buch kann gar nicht schnell genug kommen!

 

Lesen, wenn: Ihr eines der besten Fantasybücher des Jahres lesen wollt!

Nicht lesen, wenn: Ihr die Serie nicht kennt – dann müsst ihr das ändern. Diese Bücher sind einfach zu gut!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar