Beat it up (Stars and Lovers 1) von Stella Tack

Beat it up von Stella Tack

Hintergrundinfos:

Titel: Beat it up

Untertitel: Stars and Lovers

Autorin: Stella Tack

Seitenzahl: 384 Seiten

Verlag: Knaur

Erscheinungsdatum: 03.08.2020

Klappentext:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavierwunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auch auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher. Doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

 

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut! Ich kenne Stella Tack nun als eine Autorin, die mit einem unvergleichlichen Humor und schönen Liebesgeschichten daherkommt. Und genau das wollte ich nun genießen.

Gleich am Anfang der Geschichte lernt man Summer kennen. Sie ist das, was man ein Klavierwunderkind nennt – sie besitzt ein absolutes Gehör und gewinnt gefühlt jeden Preis bei Klavierwettbewerben, die man sich nur vorstellen kann. Eigentlich klingt das nach einem tollen Leben, doch mit dem absoluten Gehör geht auch eine intensive Sensibilität für Harmonien und Töne einher. Das macht Summer anfällig für laute Geräusche oder missklingende Töne. Und bringt sie dazu, sich zurückzuziehen und die Gesellschaft von anderen zu meiden. Das geht nur, weil sie sich immer auf ihren besten Freund Ethan verlassen kann.

Ethan kennt Summer schon sehr lange und weiß um ihre Sensibilität und um ihre familiären Probleme. Er ist immer für sie da und stellt ihr Wohl an erster Stelle. Ohne ihn würde Summer sicherlich durchdrehen.

Doch neben Ethan gibt es noch eine Person, die Summer sehr wichtig ist: Ihr Zwillingsbruder Xander, der nach New York geflüchtet ist und dort als DJ seine Karriere startet. Da das Festival Beat it up ansteht, bittet er Summer, einen Song mit ihm zu schreiben, der ihm eine tolle Karriere sichern würde. Gemeinsam machen sich die Geschwister daran und tauchen ganz in die Welt der Musik ein.

Unweigerlich lernt Summer Xanders ärgsten Konkurrenten kennen: Gabriel, ebenfalls ein DJ und jemand mit einem zweifelhaften Ruf. Wie es das Schicksal will, treffen Xander und Gabriel aber immer wieder aufeinander – und nun ist auch Summer immer mit dabei. Sie ist fasziniert von Gabriels harmonischer Stimme und seinem Verständnis für Musik und muss doch lernen, sich nicht von seinem abweisenden Verhalten in die Flucht schlagen zu lassen. Für Gabriel, Summer und Xander beginnt eine alles verändernde Reise durch Amerika.

Summer ist eine tolle Protagonistin. Sie lebt die Musik wirklich und es würde mich nicht wundern, würde ihr Innerstes aus Notenlinien bestehen. Sie kann so dermaßen darin eintauchen, dass es bewundernswert ist. Doch der Preis den sie für diese Fähigkeit zahlen muss, ist hoch und Summer zieht sich zurück. Sie hat das Gefühl, eine bestimmte Rolle erfüllen zu müssen und sieht keinen Ausweg darauf. Erst mit Gabriel, Xander und Payton erkennt sie, was die Welt ihr zu bieten hat und wie mutig sie eigentlich sein kann.

Xander und Gabriel wirken wie Tag und Nacht. Ich liebe Xanders Humor und seine uneingeschränkte Loyalität zu seiner Schwester. Und Gabriel verzaubert mich mit den ganzen Gedanken, die er sich macht und der Intensität, mit der er lebt. Perfekte Protagonisten und DJs, die ich nur zu gerne mal live gesehen hätte!

Die Geschichte entwickelt sich über das Beat it up-Festival und so, wie die Reise voranschreitet, kann man eine Entwicklung bei Summer mitverfolgen. So sehr es natürlich auch um die Funken geht, die zwischen ihr und Gabriel auflodern, so relevant ist für mich doch die persönliche Charakterentwicklung von Summer. Ich fühle mich ihr in gewissen Punkten verbunden und fand es unglaublich spannend, mitzuerleben, wie sie aus dem Kokon ausbricht und selbst entscheidet.

„Beat it up“ hat mich vollkommen überzeugt und genau das geliefert, was ich wollte: Großartigen Humor, der mich über Seiten hinweg lachen ließ, eine knisternde Anspannung zwischen Gabriel und Summer, tolle Musik und eine Protagonistin, die ihre eigene Stärke entdeckt. Es war ein Genuss, das Buch zu lesen!

 

Lesen, wenn: Ihr Lust auf einen großartigen Humor, knisternde Szenen und eine Protagonistin habt, die ihre Stimme findet.

Nicht lesen, wenn: Ihr etwas gegen Liebesromane habt. Oder zum Lachen in den Keller geht.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar